File Archiv Im/Export

Hallo! besonders an Tobi!

Ich habe diese Frage schon im inoffiziellen Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen. Offensichtlich muß selbst Deluxe passen. Vielleicht habt Ihr eine Idee!

Als Sicherheitsfanatiker habe ich alle meine MP3 Files mehrfach auf unterschiedlichen externen FP gesichert. Nun habe ich mir ein neues Notebook mit 500GB FP gekauft und möchte mein bearbeitetes File Archiv auf dieses Notebook direkt exportieren. Da aber meine externen FP nunmal andere Laufwerksbuchstaben haben als die interne FP des neuen Notebooks habe ich damit so meine Probleme. Ich könnte die Files kopieren und neu einlesen, dann werden zwar die ID Tags aber nicht das Rating übertragen. Mache ich da einen Denkfehler? Wie kann ich ein Filearchiv Im/Exportieren, wenn die Laufwerksbuchstaben nicht identisch sind und dabei das Rating behalten?

Frage 2: Wenn demnächst das Rating abfragbar ist, wird es als Information im ID Tag gespeichert?

Zuletzt noch ein Hinweis.

Tobi schreibt im Forum, dass das Einlesen ohne Laufwerksbuchstaben durch Mehrfachselektion der Ordner möglich ist. Ich weiss nicht, ob es an meinen Rechnern liegt, aber bei mir funktioniert es nicht. Die Rechner hängt sich bei jedem Versuch auf!

Es klappt nur mit einzelnen Ordnern. (P4 3,2 GHZ 2MB Arbeitsspeicher, XP)

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Ich muß da nicht passen, nur war ich nicht angesprochen.

Ich hatte schon mit Tobi darüber gesprochen, das wählbar zu machen beim speichern.

Normal brauchst du in der Export Datei nur den Laufswerksnamen zu ändern, das sollte gehen.

Hallo Deluxe,

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es versuchen!

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Wie Delux schon sagte, ist das nicht so einfach möglich. Die Dateien werden im FileArchive mit vollem Dateinamen abgespeichert, also inklusive Laufwerksbuchstaben. Ändert der sich, findet UltraMixer die Files natürlich nicht mehr.

Abhilfe schafft momentan nur das Ändern des Laufwerksbuchstabens der externen Festplatte mit Windows-Mitteln: Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

Ansonsten müssten wir eine Funktion zum Umbenennen der Laufwerksbuchstaben im FileArchiv einbauen…

  1. Das Anwählen mehrerer Verzeichnissse beim “verzeichnis hinzufügen” funktioniert problemlos durch Links-Klick+Strg

Viele Grüße,
Tobi