Fehlermeldung nach Neuinstallation: Diese Systemarchitektur

Hallo,

ich hatte die freie Version drauf und bekam einen Hinweis zum neuen Update. Also, habe ich meine alte Version deinstalliert und nach dem Download der neuen Version 2.3.2 installiert.

Doch wenn ich jetzt starte, geht ein Fenster mit der Meldung auf:

Diese Systemarchitektur wird zurzeit nicht unterstützt.

Ich habe WinXP? Was mache ich falsch?

Benutzt du ein 64bit-System? Mit Windows XP 64?

Nein, ich habe ein WinXP Pro 32bit System

Hallo Oeffi,

du hast nicht zufällig die “Datenausführungsverhinderung” von Windows aktiviert?

Viele Grüße
Sl@jaR

[quote=“Sl@jaR”:7fd04]
Hallo Oeffi,

du hast nicht zufällig die “Datenausführungsverhinderung” von Windows aktiviert?

Viele Grüße
Sl@jaR
[/quote:7fd04]
Was meinst Du damit, die sogegannte Firewall von WinXP? Habe eigentlich an meinem PC nichts verändert, habe nur die alte Version von UM deinstalliert und die aktuelle Version installiert.

Mehr nicht!

Hallo Oeffi,

guck mal bitte in deine Systemsteuerung unter:
System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung.

Vielleicht ist es ja wirklich angeschalten?

Viele Grüße
Sl@jaR

[quote=“Sl@jaR”:3459d]
Hallo Oeffi,

guck mal bitte in deine Systemsteuerung unter:
System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung.

Vielleicht ist es ja wirklich angeschalten?

Viele Grüße
Sl@jaR
[/quote:3459d]
Supi, Du hattest doch recht! Diese Schutzfunktion von Windows kannte ich noch nicht, sie war für alle Programme aktiv.

Nach dem Deaktivieren hat alles wieder geklappt. Super Hilfe!

Liegt dies an der neue UM Version? Da ich die Version 2.3. ohne diese Deaktivierung starten konnte?

Gruß

Hallo Oeffi,

[quote:bdb6a]
Liegt dies an der neue UM Version? Da ich die Version 2.3. ohne diese Deaktivierung starten konnte?
[/quote:bdb6a]
Vermutlich, wir untersuchen das gerade.

Wieso war diese Option eigentlich auf deinem PC aktiv? Hattest du diese extra angeschalten oder war das der Installationszustand auf deinem PC?

Viele Grüße
Sl@jaR

[quote=“Sl@jaR”:8a2e2]
Hallo Oeffi,

Wieso war diese Option eigentlich auf deinem PC aktiv? Hattest du diese extra angeschalten oder war das der Installationszustand auf deinem PC?

Viele Grüße
Sl@jaR
[/quote:8a2e2]
Hallo Sl@jaR,

diese Funktion muss schon seit der WinXP Installation an sein (ca. 1,5Jahre).
Ich selber habe daran nicht rumgespielt und ich kannte die Schutzfunktion auch nicht. Eine andere Person geht nicht an meinen PC.
Mein XP arbeitet noch mit SP2, deswegen kann es vom SP3 nicht gekommen sein.
Werde am WE die neue UM-Version auf mein Laptop installieren, dies arbeitet mit VISTA, vielleicht gibt es dort dann auch Probs. Werde mich dazu bei Euch melden.

Gruß

Hallo zusammen,

hier ist nocheinmal eine schöne Beschreibung/Lösung des Problems:
wiki.csoft.at/index.php/Data … abschalten

Viele Grüße
Sl@jaR

Diese Anleitung war einfacher :wink:

[quote=“Sl@jaR”:5b834]
Hallo Oeffi,

guck mal bitte in deine Systemsteuerung unter:
System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung.
[/quote:5b834]

Unter Vista Premium gab es keine Probleme! Läuft super.

Gruß

Hallo Oeffi,

danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Sl@jaR