Fehlermeldung nach Installation von Version 3.0.4

Hallo,
nach dem Start bekomme ich folgenden Fehlermeldung:
Couldn’t initialising audio engine
C:Program Files\UltraMixer\Playernative.dll:Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by Side-Konfiguration ungültig ist.
Weitere Information finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.
Was ist denn da los???
Gruß Willi

Hallo, ist da Jemand?

Hallo,

Eventuell ist Google Dein Freund???
google.ch/search?hl=de&rls=c … 8l78l1l1l0

Hi Leute,
habe das gleiche Problem mit dem aktuellen RC3 und es ist nicht mit den beschriebenen Mitteln lösbar. Die 3.0.4 funzt tadellos (bis auf komische Abstürze).
Diese Playernative.dll von 3.1.0 verträgt sich mit irgendwas nicht. Nein, ich habe kein Bluetooth und auch keinen virtuellen Treiber und Ja, ich habe das Data-Verzeichnis gelöscht.
Habe XP SP3 auf nem Fujitsu-Siemens Lifebook E4010D und die UM Profi Version gekauft. Könnt ihr helfen?

Grüße, Oli (mit einem “L”)

Hallo,

Auch ich habe diese fehler. HELP.

Jos Yntema

Wir haben herausgefunden, das auf manchen Rechnern ein paar DLL’s scheinbar fehlen. Die werden wir in den kommenden Versionen mitliefern. Bis dahin könnt ihr sie mit dem “Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package” nachinstallieren:

microsoft.com/downloads/de-d … laylang=de

UM 3.1 RC4 sollte funktionieren, da dort diese Dateien enthalten sind.

Also das Problem besteht mit UM 3.1.0 RC4 immer noch, es ist echt enttäuschend!!!

Hast du meinen Tipp von oben auch schon probiert?

microsoft.com/downloads/de-d … laylang=de

Hallo,
also den Tipp habe ich nicht ausprobiert, ich bin der Meinung das ich für mein Geld ne funktionierende Installation erwarten kann, oder sehe ich das falsch? Tobi hatte doch bemerkt das es mit der 3.1.0 RC4 gehen sollte!?

Hallo,

UM funktioniert schon, habe UM auf verschiedenen Rechnern installiert - Vista und XP - und getestet, funktioniert einwandfrei.
Weshalb du den Rat von ’ Sl@jaR ’ nicht befolgst, verstehe ich nicht.
Und zudem finde ich es komisch, in Deinem Profil steht, " keine die funktioniert ".
Nur, wenn ich Deine Beiträge anschaue, musstest Du ja mal eine funktionierende auf dem Rechner gehabt haben.

Gruss

ja, alle Vorgängerversionen funktionierten ja auch, hab auf meinem Rechner die 3.1 Installiert mit der beschriebenen Fehlermeldung und hab dann versucht die 3.0.4 wieder zu installieren was dann aber wiederum die Fehlermeldung brachte und nun geht halt UM auf meinem Rechner garnicht mehr.
Und warum kann man meinen Einwand, dass ich für mein Geld eine funktionierende Installation ohne irgendwelche Dateien umständlich nachzuinstallieren zu müssen nicht verstehen?
Aber gut, ich werde mich nächste Woche nochmal damit befassen.

Gruß Willi

Hallo Willi,

ich kann dich ja verstehen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du, wenn du eine stabile Version nutzen möchtest eine Vorschauversion installierst. Die ist ganz klar als unstabil gekennzeichnet. Genau damit die Kunden, die nur stabile Versionen nutzen möchten, haben wir dieses verfahren überhaupt erst eingeführt.

Nochmal zu Verständnis:

  1. wir testen intern
  2. Es bekommen intern die Betatester die Software zu prüfen.
  3. Sobald intern so gut, wie keine Probleme mehr zu finden sind, geht die Version online um interessierten Kunden, die Möglichkeit zu bieten vorab zu probieren.
  4. Ist hier auch eine Zeit ohne Beanstandungen vergangen, veröffentlichen wir die Software.

Tritt irgendwo ein Fehler auf, starten wir bei Punkt 0. Mit diesem verfahren denken wir für unsere Kunden den optimalen Ablauf und die optimale Stabilität zu erreichen. Öffentliche Vorschauversionen machen nicht alle Firmen schon wegen der Konkurrenz, aber uns ist der Kundennutzen einfach viel wichtiger, weil es immer wieder interessierte Nutzer gibt, die gern neues ausprobieren. Ehrlich gesagt den Startupfehler hätten wir ohne das Procedere niemals vor Veröffentlichung gefunden, da keiner bei uns und keiner unserer Betatester bis letzte Woche das Problem hatte. Glücklicherweise haben wir jetzt eine Möglichkeit das Problem nachzustellen und werden es auch schnellstmöglich beheben.

Nichtsdestotrotz gilt: Nutze niemals eine Betaversion, Vorschauversion oder ähnliches, wenn du ein stabiles System haben möchtest.

Nun zu deinem Downgrade-Problem. Bennene doch bitte diesen Ordner um:
C:/Documents and Settings//AppData/Roaming/UltraMixer/

Viele Grüße

Hallo Mathias,
danke für Deine Erklärung.
Zitat:" weil es immer wieder interessierte Nutzer gibt, die gern neues ausprobieren. "
Ich gehöre zweifelsfrei dazu. :laughing:

Zitat:“Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du, wenn du eine stabile Version nutzen möchtest eine Vorschauversion installierst. Die ist ganz klar als unstabil gekennzeichnet. Genau damit die Kunden, die nur stabile Versionen nutzen möchten, haben wir dieses verfahren überhaupt erst eingeführt.”
Warum wird denn überhaupt eine solche Version zum Download angeboten?

Ich möchte das hier nicht weiter vertiefen, ich bin geläutert und werden mir nur noch die stabile Version installieren.

Was hat es mit dem unbenennen des erwähnten Ordners auf sich?
kapier ich nicht so ganz?
Gruß Willi

Hallo Willi,

mit dem Umbennen des Verzeichnisses bewirkst du, das UltraMixer sein komplettes FileArchive neu anlegen möchte. Umbennen deswegen, damit du ggf. wieder zurück kannst.

Viele Grüße
Matthias

Mit der RC5 hat sich dieses Assembly-Problem gelöst:

ultramixer.com/download.html

PRIMA!
Jetzt startet UM tadellos! Hatte aber vorher trotzdem die vcredist_x86 installiert.
Danke und Gruß

Oli

So, hatte jetzt endlich mal Zeit.
Hab den Ordner komplett gelöscht und 3.0.4 neu installiert und jetzt geht’s.
Gruß Willi

Ich hatte das gleiche Problem bei SampleDecks 2.0. Nachträglich dieses kleine Tool installiert, und alles ist bestens.

Vielen Dank für die Hilfe!

Chris

:slight_smile: