Fehler in Ultramixer!? UM verschwindet im Tray

Hallo!
Dies ist schon meiner zweiter Versuch, irgendeine Antwort zu erhalten! :frowning:
Problem: Man kann UM ins “Tray” schicken, das funktioniert auch unter Linux, Ubuntu 9.10. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Programm wieder “aus dem Tray” zu holen! Ein Programmfehler??
Könnte sich jemand von den Technikern (…) mal dazu äußern? Bin nur ungern sooo unhöflich, aber ich finde schon, dass es sich bei dem möglichen Fehler um einen doch Erheblichen handelt!

Hilfe!!

Vielen Dank!
Grüsse,
McGyver

Du musst im Tray dann auf das UM-Icon klicken. Falls das nicht funktionieren sollte, bitte an unseren Support wenden, die helfen dir nach Analyse des Problems.

Okay, werde ich versuchen.
Jedoch war bisher kein Icon zu sehen…
Werde den Fehler provozieren und sehen was sich machen lässt (System musste ich neu installieren!)
Danke, für die Antwort!

McGyver

…also, ich hab’s eben probiert:
UM verschwindet und nirgends ist ein Icon zu sehen?! Falls AutoDJ eingeschaltet ist, läuft die Musik normal weiter… .

Allerdings ein Hinweis: bei der Installation ist das Problem aufgetaucht, dass weder eine Verknüpfung im Anwendungsmenü noch ein Start-Icon auf dem Desktop erstellt wurde. Wenn man jedoch die Datei “ultramixer.sh” anklickt, startet UM ganz normal.

Bei der vorhergehenden Installationsversion wurde nach mehrmaliger DeInstallation und Installation irgendwann das Icon auf dem Desktop erstellt. Aber auch hier verschwand UM im Tray ohne irgendeinen Hinweis oder Icon zu hinterlassen!

Mmmmh, könnte sich mit diesem Problem der Support beschäftigen? -oder jemand leitet es intern weiter? Die 0900-Nummer wähle ich jedenfalls nicht, das ist mir zu teuer!
Ach ja: würde mich freuen, wenn ich nicht wieder 1,5 Wochen auf ne Antwort warten müsste! Sorry, aber so isses!

McGyver

Bitte den Support kontaktieren: ultramixer.com/contact.html

OK, hab den Support angeschrieben. Leider ist dabei noch nicht viel 'raus gekommen: “…Fehler wird in den nächsten Versionen versucht zu korrigieren…” (sinngemäß). Warum kein Patch (Linux) herauskommt hab ich noch nicht herausfinden können - noch keine Antwort… .
Dabei sollte es kein grosses Problem sein, die Tastaturabfrage und den Menüpunkt erstmal zu deaktivieren (unter Linux braucht man die Funktion ja nicht wirklich).
Nunja, ich werde berichten…

McGyver