Fehler beim schreiben von ID3 Tags

Zur Zeit Testen wir noch die 3.0.3.4 Beta.

Folgender Fehle ist mir aufgefallen:

wenn man mehrer Titel Selektiert hat und dann das Tag ändern möchte wird das nicht übernommen. Zumindest bei Gere und bei Tanzstiel nicht. Kommentar klappt.

Und wo kann man die Auswahl bei Tanzstiel bearbeiten? Für eine Tanzschule sind da zu viel nicht benötiget möglichkeiten drinnen.

Hallo TCP_Payer,

damit eine Änderung für mehrere Titel übernommen wird muss das Häkchen hinter dem Eintrag gesetzt werden.

Um einen Eintrag aus der z.B. Genreliste zu löschen gehe bitte wie folgt vor.
Stelle bitte als “Aktion bei Doppelklick” die Aktion ID3-Tag in Tabelle bearbeiten ein. Diese Option befindet sich in den UltraMixer Einstellungen unter Aussehen --> Filearchiv .
Jetzt kann man in das Genrefeld klicken, das zu löschende Genre auswählen und dann mit “Strg + Entf” löschen.

So ich hole diesen Betrag noch mal nach oben:

Es geht mir nicht um das Genre-Feld sondern um Tanzstil.

  1. Gibt es eine Datei in der die einträge abgelegt sind?
  2. Werden, nicht in der Auswahl vorhandene Tänze nicht in der Liste gespeichert.

Hallo TCP_Payer,

bei den Tanzstilen funktioniert es genauso wie beim Genre. (siehe oben)
Um einen Eintrag hinzuzufügen, gib einfach den neuen Tanzstil in das Textfeld ein. Der neue Tanz wird automatisch gespeichert.
Um einen Eintrag zu löschen, wähle diesen aus und drücke dann “Strg+Entf”.

Er wird leider nicht gespeichtert.

Bitte das mal überprüfen.

Ich habe es noch einmal getestet und festgestellt das der Eintrag nur hinzugefügt wird, wenn die Auswahlbox nicht aufgeklappt ist.

Bin endlich mal dazugekommen mich mehr damit zu beschäftigen und leider muss ich sagen:

so wie es gerade gelöst ist, ist es nicht befriedigend. Alle unnötigen Einträge Manuel zu löschen ist sehr müselig. Gib es nicht eine Datei in der die Tanzstile hinterlegt sind, die könnte man sehr einfach mit einem Editor ändern. Bei den Geren gab es mal eine XML-Tabelle (war aber glaub ich bei der 2er)

Auch werden die Daten nicht in der Liste gespeichter wenn man sie im Id3-Tag Fenster ändert. Ich habe schon einige Tanzstile eingegeben die aber mal in der Auswahl erscheinen und dann mal wieder nicht??? Konnte noch nicht genau nachvollziehen wann sie in der Tabelle bleiben. (z.b. Wiener Walzer, unser Achiv enthält über 150 Wiener Walzer bei denen das eingetragen ist und doch kann man diesen Stil nicht immer auswählen?)

Version 3.0.4

werden wir überprüfen.

UM 3.1 RC3 steht zum Test bereit.