Feedback und Wünsche

Hallo,
ich nutze Ultramixer jetzt seid knapp 2 Jahren und konnte mir nach über 60 Auftritten ein gutes Bild dazu machen.
Es gibt viele Lobenswerte Punkte bei Ultramixer, so gibt es z.B. kein zweites Programm in dem das Archiv, die Suchfunktion und die Playlisten so umfangreich und dennoch einfach zu bedienen sind. Auch gut ist der Support welches sehr Fachkundig ist.
Allerdings gibt es auch sehr viel Nachholbedarf um mit Serato, Traktor oder VDJ mit zu halten.

Hier ein Paar Punkte an das UM Team die ich mir wünschen würde:
1) Es gab nie eine richtige offizielle UM4.1 Version, lediglich nur Betas. Ich habe mir damals extra UM4.1 für 200€ gekauft, da ich den MidiEditor nutzen wollte da es zur damaligen Zeit kaum aktuelle MidiController unterstützt wurden, jedoch kämpfe ich gut ein halbes Jahr mit Abstürzen oder kleiner Bugs. Der dank war dann die Version 5 welche ich erneut kaufen sollte?! Bis heute gibt es keine Offizielle 4.1 Version. Ich würde mir hier einfach wünschen dass UM nicht beim Kunden zu Hause bzw. auf der Bühne zu ende entwickelt wird, sondern ich gutes Geld für eine gute Software zahle. Wenn Features angepriesen werden (Messe Frankfurt) dann auch bitte in der offiziellen Version.
Ich fände es übrigens sehr nett wenn Ihr mir in diesen Punkt entgegen kommen könnt, da ich nicht wirklich bereit bin wieder 100€ zu zahlen für die jetzt Offizielle 4.1 (5) Version.

2)
Ich vermisse eine Sync. Funktion bei den Samples. Andere Software Hersteller bietet das schon längere Zeit an. Der Hintergrund ist der, ich möchte z.B. eine Drumspur im Hintergrund laufen lassen während ich zwischen 2 Liedern Fade um einen besseren Mix hin zu bekommen. Alternativ wäre natürlich auch ein 3.bzw. 4. Deck dafür gut. Noch besser wäre, wenn man ein neues Widget dafür einführt. Das alte Sample Widget so lassen und ein weiteres wo Samples Automatisch mit Loop und Sync gespielt werden. (Siehe Vdj 8)

3)
Effekte , die Auswahl ist sehr spärlich und die Effekte nicht wirklich Zeitgemäß. Hier muss unbedingt mehr gemacht werden. VDJ hat das sehr gut gelöst.

4)
Das Abbremsen des Players klingt immer noch nicht sauber, erst bremst der Player ab und der letzte Ton ist wieder voll hörbar .

5)
Skin, ich würde mir wünschen ,wenn ich UM im 2 Player Modus laufen hab, dass ich das FileArchiv weiter nach oben ziehen kann und es größer wird, dafür die 2Player Playlisten kleiner. Einfach eine Sache der Übersichtlichkeit.

Wenn diese Punkte in z.b. UM6 implementiert werden wäre ich auch bereit wieder Geld aus zu geben.

Die Frage an das UM Team, wollt ihr einige der Punkte in Angriff nehmen und wenn ja bis wann schätzt Ihr ist es Marktreif?

OK Ultramixer das war es für mich. Meine Post wurden hier vom UM Team eh kaum beachtet und auch bei Problemen früher gab es kaum reaktion.
Ich enscheide mich jetzt nach 2 Jahren UM4 BETA frür Cross DJ, die sind wenigstens auf dem aktuellen Stand, haben mehr funktion und es kostet nur 1/4 von Ultramixer, sorry Jungs, aber für mich ist das so nicht hinnehmbar, schade nur um die 200€ die ich damals ausgegeben habe…

1 „Gefällt mir“

Tja, schade, dass es auf deinen Post keine Reaktion gab. Zumal ich die Punkte 2 - 5 auch unterschreibe …