Favouriten komplett sichern

Hallo ich habe das Problem das ich der neuen Funktion die Sterne in die Tags zu schreiben nicht ganz traue.

Welche Dateien oder reg Schlüssel muss ich genau kopieren damit ich meine Favouriten wegsichern kann? Wenn ich den ganzen Programmordner kopiere sind die Favouriten nachher immer noch nicht da, also muss da irgendwas fehlen wie wurden die Favouriten denn vor der version 2.3.7 gespeichert?

Mit der Version geht das nicht, lade dir bitte die Aktuelle Version.

Das Rating (Bewertung) wird im FileArchiv (in der Datenbank) und im ID3-Tag der Datei gespeichert. Das FileArchive kannst du über die Export-Funktion (unten in der Menü-Leiste auf Archive ^ gehen) sichern.

Stelle ich dieses aber auf nem anderen Computer mit derselben Festplatten Situation wieder her, dann sind alle Sterne futsch. Die library ist da aber die Sterne nicht :frowning:

Wie stellst du die denn wieder her?

…weiterhin ganz wichtig: Der Laufwerksbuchstabe der Festplatte muss identisch sein!!! Bin ich auch schon ein paar mal drüber gestolpert, als ich meine Backup-Festplatte genommen hab… anderer Laufwerksbuchstabe und nix ging mehr… :wink:

LG gothicman

Den Laufwerksbuchstaben kann man beim Importieren angeben, was er sich geändert hat.

Ich mach ne ganz normale Sicherung (also exportieren), und die kopier ich auf den anderen PC und stell die da wieder her (wieder importieren) Buchstabe ist immer der selbe da ich Netzlaufwerke habe :wink: