Falsche Bitrate seit Update auf 2.1.1

Bei der Version 2.1 ging’s noch. Da wurde bei mir die korrekte Bitrate angezeigt, seit Heutigem Update auf 2.1.1 steht bei allen MP3’s 0 kbit/s.
Hab ich was übersehen?

Frage noch zur angekündigten “Waitlist”
Wann vorraussichtlich wird es diese geben. Zur Erklärung ich arbeite seit Jahren mit BPM und habe mich so an die Single Waitlist gewöhnt, das ich diese nicht missen möchte. UltraMixer ist jedoch inzwischen wesentlich besser (grosses Lob!) und ich würde gerne komplett umsteigen.
Ich hab in 2 Wochen ene größere Private Veranstaltung. Schafft ihr das Waitlistupdate noch vorher???

Hallo Maddin,

  1. Den Fehler konnten wir jetzt nicht reproduzieren, die Bitrate wird angezeigt. Vielleicht muss du auch nur die Files neu einlesen? (Funktion “ID3-Tags neu einlesen”)

  2. Die Waitlist wird kommen und ist in Entwicklung, allerdings nicht in den nächsten zwei Wochen…

Hallo Tobi,

ID3 Tags neu einlesen hat geholfen.
Der Fehler ist aber reproduzierbar. Sowohl am PC als auf am Laptop. Version 2.1.1 “drüberinstalliert” und die Bitrate ist auf 0
Nach einlesen der Tags ist wieder alles ok. :smiley:

Schade das die Waitlist erst später kommt. Da werde(n) ich/viele wohl warten müssen. :confused:

Danke übrigens für die schnelle Antwort. Tolles Programm und ein Support der dem Programm in nichts nachsteht!!!

Grüße
Maddin

Hallo Maddin

Da ist richtig was du sagst jedoch bei einer kompletten Neuinstallation ist das nicht der Fall. Abhilfe wie Tobi schon sagte IDtags neu einlesen.

Noch ein Tipp man sollte nie eine neue Version einfach nur drüber bügelen.

Hallo DJ Deluxe,

ich geb dir voll und ganz Recht. Niemals “drüber bügeln”.
Da jedoch viele UltraMixer User nicht wissen, ob persönliche Einstellungen und Datenbank bei De- und Neuinstallation beibehalten werden, denke ich mal das viele einfach drüberbügeln - so wie ich und dann den gleichen Fehler haben werden.
Sollte vielleicht seitens dem Ultramixer Team mal offensiv kommuniziert werden.
Vielleicht hab ich’s ja auch einfach nur nicht gefunden.