Fading

Hallo UM Team
Ich finde es gut das jetzt beim Fading die Tracks nicht beim Fading gleichlos laufen sondern erst wenn sie dran sind ich hätte da nur noch ein paar Anregungen bei uns wäre es auch wichtig das der faid immer von der selben Seite kommt dadurch würden die Tracks immer gleich Starten und was für uns noch gut wäre wenn man verschiedene Fading Zeiten an der Seite (Fading Buttons )vorprogrammierten könnte.
Denn im Theater Bereich ist es wichtig das die Tracks gleichmäßig kommen und man brauch unterschiedliche Fading Zeiten

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen
Gruß
Saint

Die Fadingzeiten kannst du doch optimal am Button einstellen. Und wenn du die richtge Kurve wählst sollte es bei jedem Lied passen.

Versuche mal die X Kurve mit einer Zeit von 6,5sek.

Hallo Saint ich verstehe deine beiden Probleme.

  1. Du nutzt eine unsymmetrische Fadingkurve. - Ein gleichmäßiges Faden immer in “Vorwärtsrichtung”, dass du dafür benötigst, ist für die Version 2.5 geplant.

  2. Du möchtest mehrere manuelle Kurven speichern und nicht nur eine. - Darüber werden wir mal nachdenken, wie sinnvoll soetwas ist.

Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

Hi Bofrost Mann

  1. Wenn der Fadi immer von derselben Seite kommt werden die Tracks auch gleichmäßig eingespielt ich denke mal das das für alle nicht nur für uns von Vorteil wäre.
  2. Und bei m zweiten Punkt ich meinte nicht die Fading kurven sondern die Zeiten gerade auf der anderen Seite der Fading Kurven nochmal ein paar Buttons für die Fading Zeiten da bei uns zum Beispiel zwischen den Tracks nicht immer soviel zeit zum umstellen ist am besten 4 oder 5 wo man die zeit selber einstellen kann.

Gruß
Saint

Hi DJ-Delux
Danke Aber das Problem ist das wir Tracks haben die Schlagartig kommen und nicht im weichen Übergang
Gruß
Saint
:laughing:

Hallo Saint,

nochmal zu 2. Also im Moment kannst du die Fading-Zeit mit dem Fader direkt unter dem Kurven-Display einstellen - ich finde auch dass man das relativ zügig mit der Maus realiseren kann. Dass zusätzliche Buttons für “Fading-Zeit-Presets” hinzukommen, glaube ich eher weniger.
Vielleicht kannst du dein Problem ja mal noch an einem konkreten Beispiel verdeutlichen, bei dem der Sinn so einer Funktion richtig deutlich wird?