Fader Lautstärke

Hallo, gibt es eine Möglichkeit UM so einzustellen dass der Fader die gleiche Lautsträrke hat egal ob er rechts bzw links oder mittig steht. Oder alternativ dass sich der fader nicht bewegt und mittig bleibt wenn der Auto dj an ist. Die Lösung von bpm früher fände ich leichter zu bedienen.

Soweit ich mich erinnere war die Lösung von BPM, das es einfach nicht abgeschalten wurde :wink: Das eliminiert eine ganze Reihe von Funktionen und schränkt Kreativität ein… das ist meiner Meinung nach nicht so doll.

Allerdings kann die die Fadingkurve selbst verändern, mit dem Handsymbol einfach die Kurve nach links und nach recht ziehen so das es ein Rechteck wird. Dann solltest du zu 99% immer die gleiche Lautstärke haben. 1% ist ganz links oder ganz rechts, da cutted er dann komplett.

Ich glaube eher, das du am MIDI-Controller den Crossfader abschalten müsstest. Welchen Controller hast du?

die vordefinierte K-Kurve (umgedrehtes K) sollte genau deinem Anspruch gerecht werden, 100% Lautstärke beider Player während des Mixes.

Ich probier es am Wochenende mal aus. Midi nutze ich gar nicht.
Ich hatte nur das Problem, dass ich lieder mit rechtsklick ausgeblendet habe, und wolle anschließend direkt das neue Starten, da fiel mir eben auf, dass der Fader in der mitte deutlich leiser ist wie links oder rechts. Mit der angepassen Faderkurve teste ich es noch mal.

Gibts eigentlich schon eine Lösung mit der Maya USB Karte und Asio treiber mit den nicht funktionierenden Eingängen?

Wegen der Maya: Bitte wende dich mit dieser Sache an unseren offiziellen Support, die können da gut weiterhelfen, da sie viel Erfahrung mit den unterschiedlichen Soundkarten haben.