Externe Soundkarte

Moin Moin !

Ich brauche mal einen Tip.
Ich nutze UM Basic 2.3.7.1 zum “Hausgebrauch”.
Dazu eine Laptop Toshiba Satellite mit einem internen Realtek High Definitionen Audio Soundchip.

Ich würde mir jetzt gerne eine externe Soundkarte zulegen, hab aber null Checkung, welche einigermaßen gut ist und dazu noch mit dem Ultra-Mixer kompatibel ist.

Wäre nett, wenn ich da von euch einen Tip bekommen könnte.
Vielen Dank !

Gruß

Jens

Was willst Du mit der zweiten Karte machen?

Probe hören? Nimm einen einfache USB Stick mit Kopfhörerausgang.

Oder hast Du mehr vor?

Hai !

Ich verspreche mir eigentlich nur eine verbesserte Klangqualität und die Möglichkeit, mehr Einstellungen vornehmen zu können.

Zur Zeit kann ich ja nur anschließen und nichts einstellen.

Bin da aber absoluter Laie.
Hatte schon überlegt, auf die Professional Version zu wechseln. Da soll ja auch mehr möglich sein.
Frage ist nur, ob das was bringt, wenn man “nur” einen Soundchip onboard hat.

Ich nutze die Maya 44 USB, die ich dir nur empfehlen kann.

esi-audio.de/produkte/maya44usb/

Guter Sound und leicht zu installieren !

Gruss Dickie

[quote=“Jens”:913d8]
Ich verspreche mir eigentlich nur eine verbesserte Klangqualität und die Möglichkeit, mehr Einstellungen vornehmen zu können.
Zur Zeit kann ich ja nur anschließen und nichts einstellen.
[/quote:913d8]
Schau Dir mal dies an: musikland-online.de/onlinesh … rface.html

oder musikland-online.de/onlinesh … ystem.html

Moin !

Vielen Dank für die Tipps.
Werde mal schauen, was ich neheme.

Gruß

Jens

habe auch ein externes soundkarten-problem: …habe am notebook einen kopfhörer und einen spdif-ausgang…dazu noch eine (trust) 5.1 externe soundkarte…aber egal welche option ich unter einstellungen/audio wähle, an keinem ausgang (noteook oder soundkarte) ist irgendetwas zu hören…woran könnte das liegen bzw. was muss ich tun, um auf einem kanal die musik auszugeben und einen kanal für das vorhören der titel zu belegen?