Erster Test der 3 Version

Ich habe am Wochenende einen 12-stündigen Live-Test gemacht und diesen ohne Probleme überstanden.

Es gab keine Aussetzer oder sonstige Probleme, das Prog lief die 12 Studen stabil durch ! :laughing:

Probleme hatte ich nur mit dem importieren des Archives, dass ist mir einfach nicht gelungen. Hierzu werde ich jedoch nachberichten !

Gruss Dickie

Intressant und das alles mit einer Demo…? :open_mouth:

[quote=“Dickie”:4d91f]
Probleme hatte ich nur mit dem importieren des Archives, dass ist mir einfach nicht gelungen.
[/quote:4d91f]
Geht es um das Importieren des FileArchivs von UltraMixer 2 oder von einem anderen Programm, z.B. BPM-Studio? Das muss natürlich reibungslos funktionieren und deshalb sind wir immer sehr an Testberichten interessiert, falls es dabei tatsächlich Probleme gibt.

1. @UM Jesus:
    Im Profil steht klar 3.0 Prof. oder haste das nicht gesehen !

2. Ich habe erfolglos versucht ein Archiv der Version 2 und Version 3 zu importieren.

3. Ich habe gerade versucht die “Gespielten Titel” in allen Varianten zu exportieren. Das Programm zeigt weder Speicherort noch sonst etwas an ? :frowning:

Gruss Dickie

[quote=“Dickie”:96094]
Ich habe erfolglos versucht ein Archiv der Version 2 und Version 3 zu importieren.
[/quote:96094]
Ich habe das gerade noch einmal getestet und kein Problem festgestellt. Ich habe das FileArchiv aus UltraMixer 2 heraus exportiert (in eine UFA-Datei) und in Version 3 wieder importiert. Es erscheint noch kurz eine Meldung, dass das importierte FileArchiv von einer älteren Version stammt und aktualisiert werden muss und das war es auch schon. Auch die History wird dabei 1:1 übertragen.

Gibt es Probleme beim Export aus UltraMixer 2 oder dann beim Import in UltraMixer 3? Kannst du bitte die jeweiligen Log-Dateien der problematischen Version an den Support senden? (Mit dem “LogReporter” geht es am einfachsten.) Wenn eine UFA-Datei erstellt wurde, kannst du diese ebenfalls mitsenden? (Datenschutz wird selbstverständlich beachtet.)

Einen Kniff kannst du noch versuchen: Lösche das FileArchiv von UltraMixer 3 manuell von der Festplatte. Dazu muss der Ordner

[code:96094]C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\UltraMixer\data\filearchive[/code:96094]ganz gelöscht werden (gilt für Vista/Windows 7, bei XP lautet er etwas anders). Beim nächsten Start erkennt UltraMixer 3 das und fragt, ob das Archiv der Version 2 importiert werden soll. Das geht natürlich nur, wenn beide Versionen auf dem selben Rechner laufen.

Ich habe auf meinem Rechner die UM 2 und die UM 3 installiert.

Wie kann ich die beiden Archive auseinanderhalten, denn der Pfad ist ja offensichtlich identisch oder ?

Gruss Dickie

Nein, der Pfad ist nicht identisch

UltraMixer 3:

[code:95719]C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\UltraMixer\data\filearchive[/code:95719]

UltraMixer 2:

[code:95719]C:\Users<Benutzername>.ultramixer\data\filearchive[/code:95719]

Ja, Du hast Recht, allerdings sind deine Pfade die von Vista/Win 7.

Unter XP sind es die folgenden:

UM 2:

[code:43745]C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>.ultramixer\data\filearchive[/code:43745]

UM 3:

[code:43745]C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>\Anwendungsdaten\UltraMixer\data\filearchive[/code:43745]

Gruss Dickie