ErklärBär für UltraMixer 5 Funktionen

Hi,

ich bräuchte mal einen ErklärBär für die UltraMixer 5 Funktionen.

Ich kann leider kein Handbuch o.ä. finden, wo die Netzwerk-Funktion ( Netzwerkmodus / Mehrinstanzenmodus ) erklärt werden bzw was sie bedeuten.

Beim Online-Handbuch der 5er Version wird nur auf das HB der 4er Version verwiesen und die Funktionen waren noch nicht vorhanden.

Danke

grüße

ChrisPr

ups
sorry - Falsches Forum, könnte das evtl ein Admin ins DE Forum verschieben … Danke

Netzwerkmodus heißt: 1 Rechner ist Server und dann gibt es 1-n Clients, die sich mit der Datenbank des Servers verbinden und diese Datenbank nutzen, d.h. keine lokale nutzen.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo,

Danke Tobi,

wer ist dann der “Player” ? Der Server oder die Clients ?
Wenn die Clients -> Muss dann jeder Client zugriff auf eine Freigabe des Server bzgl der Songs haben?
in diesem Fall, würde diese Funktion ja nur die lokale SQL-DB “einsparen”.

Oder fungieren die Clients als “RemoteSteuerung” für den Server, der die Wiedergabe macht?
-> wie läuft das dann auf den Clients, mit dem “Vorhören” ?

Danke

Grüße

Chris