Erfahrungen mit UltraMixer 4.0.3 RC7?

Hallo,

gern würden wir Eure Erfahrungen mit der Version 4.0.3 RC7 hören… Läuft die Version stabil? Kann sie veröffentlicht werden oder gilt es noch irgendwas nachzubessern?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Tobi

Hallo Tobi,

ich habe die RC7 nun schon einige Male zu Hause getestet. Nachdem ich keine Fehler entdeckt habe, wurde sie nun auch eingesetzt. :slight_smile:
Sie lief über 7Std. stabil, ohne auch einmal nur Ansatzweise zu Mucken. Alle neuen Features sind sehr gut intergriert und lassen sich auch schnell einrichten (intell. Gruppen, hinzugefügt, etc.) um auf entspr. Nachfragen und Wünsche reagieren zu können.
[color=#FF0000:681cd] Nachbesserungen sehe ich nicht, diese Version läuft stabil![/color:681cd] 8) :smiley:

Gruß Ronny

Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte die 4.0.3 RC7 am Sonnabend auf einer Gartenparty im Einsatz und kann nicht klagen!

… mit DN-HC4500 …

Hi Tobi,
meinst du auch die VJ-Version?
Mit der VJ 4.0.3 RC7 hatte ich am Samstag auf ner Veranstaltung das Problem, dass sich der Live-Text (ich benutze zusätzlich einen Beamer) “aufgehängt” hat. Das Fenster, in dem man den Text einträgt, reagierte nicht mehr. Der Rest lief einwandfrei. In einer Pause habe ich UM neu starten müssen. Vielleicht könnt ihr dem Ganzen mal nachgehen. Einfach 10-20-mal einen Text eingeben und etwas rumspielen mit hoch- und runtersetzen, sowie Schriftgröße ändern…
Da fällt mir ein Feature ein, welches ihr noch einbauen könnt: für den Live-Text kommt der Titel des aktuellen Songs (ohne dass man ihn erst kopieren und einfügen muss).

Ansonsten läuft das Progrämmchen stabil und ohne macken.

Grüße, Oli

Hallo Tobi,

ich mal wieder. Lange war es still in Heidelberg, so heißen: Wir waren super zufrieden mit 4.0.2.
Jetzt lese ich von der neuen Option “zuletzt hinzugefügt” und hab mich schon gefreut, da ich genau das vermisst habe.

Jetzt ist die Funktion für mich leider unbrauchbar, weil:

1.) Alle Titel im Filearchiv das gleich Datum stehen haben (ist der Tag des Updates) - Er packt also alle Titel in die gleiche Liste :frowning:

2.) Ich möchte gerne eine intelligente Gruppe anlegen, die alle Titel der letzten 4 Wochen sammelt. In iTunes geht das, in UM leider nicht, da es von einem absoluten Datum abhängt und nicht von einem Zeitraum. Kann ihr das noch ergänzen? Weiß nicht ob das viel Programmieraufwand ist.

Grüße
Carlos

Hallo Carlos,

  1. Für alle Titel, die vor dem update im Archiv sind, kennt UltraMixer leider das Datum nicht :wink: Alle Titel, die du nach dem Update ins Archiv hinzufügst, bekommen selbstverständlich das aktuelle Hinzufügedatum.

  2. Ja das lässt sich machen. Wir werden es mit einplanen.

Hallo Tobi,

danke für die Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht.
Was leider auch noch nicht behoben ist, ist der Fehler mit dem “halbieren/verdoppeln” der Takte oder Beats.
Hab ich in einem anderen Post schon mal erklärt.

Grüße
Carlos

Hallo DJ Malte,

sorry für die späte Antwort. Normalerweise schauen wir fast täglich hier ins Forum. Wir waren nur die letzten Tage sehr mit neuen Entwicklungen beschäftigt…

Die Dinge, die du berichtet hast, schau ich mir an und geb Feedback.

Hallo DJ Malte,

das von dir berichtete Phänomen mit dem Sampler-Vorhörplayer kann ich leider bzw. zum Glück nicht feststellen. Ich habe in den Einstellungen unter “Vorhörplayer” meine zweite Soundkarte ausgewählt und wenn ich dann das Kopfhörer-Symbol im Sampler anklicke und danach ein Sample starte, kommt der sound im Kopfhörer an…

Viele Grüße,
Tobi