Equalizer schaltet ab

Hallo, mir ist folgendes aufgefallen:

der echt tolle! 31-Band Equalizer schaltet hörbar ab, obwohl der Einschalt-Button auf ‘On’ steht. Dies passiert wenn zum nächsten Track gefadet wird, egal ob manuell (Mit ‘Next’) oder über den AutoDJ; desweiteren passiert dies auch wenn man neue Tracks den Playlisten der Player hinzufügt also dann mitten im Stück.

Würde mich freuen wenn dieses Problem zu beheben geht weil ansonsten ja der Equalizer nutzlos wird.

Mit freundlichen Grüßen

Der Bofrost Mann

PS: Ich würde mich in kommenden Versionen über schon vorgegebene Equalizer-Presets freuen.

Hallo,

Wir haben das von dir genannte Verhalten überprüft und konnten das nicht bestätigen. Die Einstellungen des Master-EQ wirken durchgängig, auch wenn man einen neuen Song lädt, NEXT-drückt oder im Auto-DJ-Modus ist.

Vielleicht kannst du das nochmal genauer untersuchen und dann noch genauer beschreiben, wann was passiert.

Viele Grüße,
Tobi

Ich werde hier das Problem noch einmal genauer beschreiben (das letzte Mal hatte ich leider wenig Zeit).

Zuerst möchte ich mal festhalten, dass das besagte Problem nicht immer auftritt, sondern nur manchmal. Wenn es auftritt passiert allerdings folgendes:
Die Equalizer-Effekte setzen aus, was wirklich hörbar ist; der ON-Button des EQ ist grafisch aber weiterhin aktiviert, also gelb-beige unterlegt.
Nachdem der EQ ausgesetzt hat habe ich ihn mal mit dem Button ausgeschaltet, doch am Klang hat sich trotz des Ausschaltens nichts geändert, worin ich meine Beobachtung bestätigt sehe, dass die Effekte abschalten.
Schaltet man den EQ dann erneut wieder an wirken die Effekte wieder - allerdings nur bis zum nächsten Aussetzen des EQ. Bei zwei Situationen verschiedenen Situationen tritt das Problem auf: einmal wenn zum nächsten Track gefadet wird, direkt am Anfang des neuen Tracks und zum anderen wenn man neue Tracks den Playlisten der Player hinzufügt.
Wenn das Problem einmal eingetreten ist schaltet sich der EQ bzw. seine Effekte auch von alleine nicht wieder an.

Ich weiß zwar nicht inwieweit es mit beschriebenem Problem zu tun hat, aber mir ist einmal außerdem folgendes aufgefallen: als die EQ-Effekte bei der Programmsitzung das erste Mal ausfielen waren in den Playlisten keine Tracks mehr, es liefen nur noch 2 geladene Tracks in den Playern in der Schleife, der EQ setzte zu dem Zeitpunkt aus, als ich wieder neue Tracks den Playlisten hinzugefügt habe.

Ich hoffe mit dieser genaueren Beschreibung des Problems weiterhelfen zu können

viele Grüße, Der Bofrost Mann.

PS: Ultramixer versucht nachdem beenden NICHT einen Fehlerreport zu senden.

Hallo Bofrost_Mann,

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Wir konnte den Fehler jetzt (leider) reproduzieren und suchen nun die Ursache und Lösung dafür.

Viele Grüße,
Tobi

Huhu @ All

Ersmal ein dickes Lob an das durchaus gelungene Programm :slight_smile:

Ich habe dennoch ein Problem :frowning:

Immer wenn ich das Programm beende ist beim nächsten öffnen des Programms der 31 Band Equalizer abgeschaltet, obwohl ich ihn immer an lasse…

Ist dies normal oder kann man dies wo einstellen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

mit freundlichen Grüßen

Deja

Hallo Deja Vu,

vielen Dank für den Hinweis. Das funktioniert tatsächlich noch nicht. Ich nehme es mit in unsere ToDo-List auf.

@Bofrost_Mann: Wir haben den Fehler gefunden, er wir in der 2.1 gefixt sein.

Viele Grüße
Sl@jaR

@Sl@jaR: Schön, dass ihr den Fehler gefunden und behoben habt - warte schon gespannt auf die 2.1 und werde mir dann sicherlich auch nen Key kaufen. Spitzen Programm - macht weiter so!

Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

THX für die schnelle Antwort =) 8)

Das selbe Problem gilt bei dem Button “Auto DJ”!

@ Bofrost_Mann

Wann soll denn die 2.1 kommen? :smiley:

Und wenn ich jetzt ne Lizenz für 2.0 kauf kann ich ja kostenlos auch per Patch auf 2.1 dann updaten oder?

THX

@Deja Vu

So wie ich weiß ist dieser Fehler schon gefixt. Natürlich bekommst du das neue Update kostenlos wenn du die 2.13 kaufst. Die neue Version wird nicht mehr lange dauern.

@Deja Vu

Dj Deluxe hat dir ja nun schon geantwortet … was ich noch anmerken will ist, dass das Release für die 2.1 meines Wissens nach eigentlich für Ende Juli geplant war, also wirds hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern.

Der Bofrost Mann