Einlesen von MP3 Tags

Hallo,

ich habe in meine Waitliste bereits gespeicherte Playlisten eingelesen, allerdings werden viel Lieder anscheinend nicht gefunden und deshalb mit einem roten Ausrufezeichen markiert.

Wenn ich von diesen Titeln allerdings die ID3-Tags neu einlesen lasse, wird mir der entsprechende Künstler, Titel und sein Dateipfad während des Einlesevorgangs angezeigt.

Das Programm scheint also schon noch auf das richtige Verzeichnis und die richtige Datei zu zu greifen speichert allerdings die dort gefundenen Tags nicht und das Ausrufezeichen verschwindet nicht.

Möchte ich mir einen Titel mit Ausrufezeichen im Explorer anzeigen lassen, so lande ich immer wieder in meinen eigenen Dateien Ordner.

Einzige Möglichkeit bisher, über die ID3-Tag bearbeiten Funktion mir den Titel anzeigen zu lassen, sie anschließend im Archiv neu zu suchen und erneut in die Playliste zu ziehen und danach die Datei mit dem Ausrufezeichen aus der Playliste entfernen.

Allerdings wird das bei gewachsenen Playlisten mit um die 2500 Titeln richtig aufwendig.

Hat noch jemand eine Idee, was ich mal versuchen sollte?

Beim roten Ausrufezeichen ist der Titel nicht mehr an der Stelle auf der Festplatte, wo er beim hinzufügen in UltraMixer einmal war.

die ID3-tags liest er in deinem Fall aus der UM-Datenbank aus…

[quote=“tobi”:c1bea]
Beim roten Ausrufezeichen ist der Titel nicht mehr an der Stelle auf der Festplatte, wo er beim hinzufügen in UltraMixer einmal war.

die ID3-tags liest er in deinem Fall aus der UM-Datenbank aus…
[/quote:c1bea]
Doch die Titel liegen an der gleichen Stelle. Ich habe alle Festplatten sogar neu eingelesen.