"Eingefrohrener Bildschirm" bei UM3

Ich habe heute mit einem Kollegen beisammen gesessen, der ebenfalls UM3 verwendet.
Sowohl bei Ihm, wie auch bei mir, friert in unregelmäßigen Abständen beim Laden eines Titels, oder öffnen eines Ordners, der Bildschirm ein.
Die Musik wird zwar weitergespielt, aber solange der Bildschirm eingefrohren ist kann weder über den HC-4500 Controller, noch am Rechner direkt, irgendeine Aktion durchgeführt werden.
Das Einfrieren kann nur wenige Sekunden dauern, aber auch mal 20-30 Sekunden - was gerade zum Ende eines Titels hin ein Problem werden könnte.
Da ich in Kombination mit CD’s arbeite konnte ich immer noch reagieren und eine Pause vermeiden.
Erst dachte ich, das es an meinem älteren Lenovo T61 Rechner liegt, weswegen ich bisher auch nichts geschrieben habe.

Nun aber schreibe ich dieses mal hier rein, weil es das gleiche Problem ist, wie bei meinem Kollegen - und damit könnte mein Rechner aus dem Schneider sein :wink:!

Könnt Ihr das bitte einmal checken?

Ggf. hat das mit der Archivgröße zutun, wir verwalten beide Archive mit insgesamt jeweils >50.000 Files!

Vielen Dank von mir :slight_smile:

Bitte postet nicht doppelt. Danke. Antwort kommt in den ersten Post.

Hallo Sl@jaR - ich ahbe leider keinen Einfluss darauf, wer hier wann ebenfalls das Problem postet.
Solche Zufälle können nunmal passieren wenn man sich über UM Probleme mit Kollegen unterhält und später gleichzeitig schreibt/postet!

Gruß von mir!