Doppelte Einträge in Intelligenten Gruppen [erledigt]

Wenn ich das richtig verstanden habe, tauchen in intelligenten Gruppen Titel mehrfach auf wenn sie im File Archiv in mehrere Gruppen eingefügt wurden?
Ich habe das mal bei einem Titel geprüft und ich weiss ganz genau das dieser Titel nur einmal in einer Gruppe einsortiert ist und sich dem zu Folge nur einmal im File Archiv befindet, aber mehrmals in der int. Gruppe auftaucht!?

Okay, dann hast du da noch ein anderes Thema.

Passiert bei Titeln, die zwar nur 1x auf der Festplatte sind, aber mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung im Filearchiv sind…

Wir filtern diese Titel ab UM 5.0.3 RC10 raus…

VG,
Tobi

Ok, Danke, wenn es damit behoben ist?
Ich hatte ja erwähnt:

Hallo UM Team
könntet ihr bitte mal richtig stellen das der Fehler bei euch und nicht bei mir lag !
Ich habe jeden Titel nur einmal auf der Festplatte der Rest der Verdopplung(virtuell) entstand durch int.Gruppen. Ich benutze auch keine untersch. Schreibweisen da der Titel nur einmal Original auf der Festplatte liegt.

Wenn du auch das Problem hast, bitte FileArchiv als UFA-Datei schicken und ein Beispiel der doppelten Titel nennen.

Vielen Dank,
Tobi

So, hab nun endlich mal mit der 5.0.3 RC9 probiert: Titel in Intelligenten Gruppen werden immer noch doppelt angezeigt.
Wird einer der doppelten Titei geladen, werden alle doppelten im Filearchiv als geladen gekennzeichnet!
Dateipfad ist bei den Doppelten identisch.
Das nervt, wird total unübersichtlich.
Um es vorne weg zu nehmen: Die Titel sind nur einmal, in einem Verzeichniss auf der FP vorhanden.

geändert in RC10: Titel, die mit unterschiedlicher Klein- & Großschreibung mehrfach im Archiv sind, werden in int. Gruppen nur noch 1x angezeigt

gelöscht

Das Titel doppelt angezeigt werden hat bei mir nichts mit groß und Kleinschreibung zu tun.

Das Titel doppelt angezeigt werden hat bei mir nichts mit groß und Kleinschreibung zu tun.

gelöscht

Hallo Dj Wolle, so ähnlich wie du halte ich mein Archiv auch aktuell. Die roten Ausrufungszeichen kommen daher das der Pfad zum Titel nicht mehr stimmt. Hab mal unbedarft einen Ordner mit Unterordner geändert und hatte dann ne Menge rote Zeichen. Aber zu meinem Thema hier: Vielleicht liegt der Ursprung bei mir, dass ein Teil meines Archivs von BPM Studio übernommen wurde. Ich habe aber eine neue Gruppe angelegt und dort komplett einen FP Ordner übernommen wo ich 100%tig weiß das dort Titel nur einmal vorhanden sind aber in Intelligenten Gruppen mehrmals auftauchen. Alles hier schon mehrmals erklärt und File Archiv mit benannten Titel an den Support geschickt. Dort gab es die Erkenntnis das es an der unterschiedlichen Schreibweise liegen würde, was mir aber nicht weiterhilft.

Immer noch ein Thema!!!

Ich wäre mehr als glücklich wenn man sich dieser Thematik annehmen würde!

Also ich bin im Moment dabei mein File Archiv zu ändern und greife immer mehr auf intelligente Gruppen zurück.
Diese doppelten Einträge nerven Total :blush: :smiling_imp:
Ich habe alles kontrolliert: Schreibweise, MP3 Tags, mehrmals auf FP vorhanden, Definition in den Einstellungen der Gruppen usw.
Einige Fehler habe ich gefunden aber größtenteils ist alles i.O.
Was läuft da schief?
Siehe auch Historie dieses Threads.

Hallo,

also ich habe es eben schon wieder überprüft und kann beim besten Willen das Problem nicht nachstellen: Auch wenn ich einen Titel zweimal in zwei Gruppen kopiere, erscheint dieser nicht doppelt in den intelligenten Gruppen.

Bitte schicke uns dein aktuelles FileArchiv als exportierte UFA-Datei zu und sag uns, welcher Titel in welcher intelligenten Gruppen doppelt erscheint - dann werden wir das Problem sicher sofort finden.

VG,
Tobi

Hallo Tobi,
hab nun endlich mein File Archiv an den Support auf den Weg gebracht.
Bin mal gespannt.

Hallo Willi,

wie ich von meinen Kollegen erfahren habe ist der Fall wie folgt:

  1. In deinem Archiv sind die Titel doppelt vorhandene, einmal in normaler Schreibweise und einmal komplett in Großbuchstaben. Das kommt sicher durch den Import eines BPMS-Archivs oder?

  2. In UltraMixer 5.0.3 werden doppelt vorhandene Titel in den intelligenten Gruppen unterdrückt, d.h. nicht doppelt angezeigt.

  3. In UltraMixer 4.1.3 RC2 war dieses Feature noch nicht drin.

  4. Wir haben heute UltraMixer 4.1.3 RC3 veröffentlicht, in der dann auch die doppelten Titel unterdrückt werden.

Viele Grüße & Happy Mixing!
tobi

Hallo Tobi,
hab mir die RC 3 mal installiert und so wie es aussieht klappt es nun.
Danke!