"DJ"/"Party" Anzeige bei den Playlist

So dann hab ich mich auch mal Angemeldet.

Zu erst einmal ein Riesen Lob an die Entwickler, Ihr hab mit Ultramixer ein echt super Programm abgelifert. Ich kann meinen Tanzschul-Kollegen nur zustimmen: Obwohl eher fürs Dj-ing gedacht auch sehr gut im Tanzschulalltag einsetzbar. Vorallem mit den ganzen änerungen die mi 3.0.3 kommen, wir freuen uns schon alle darauf.

Jetzt aber zu meinen Fragen/Problemen:

  1. Seit 3.0.2 gibt es neben den “cont/single” Knopf noch einen “DJ/Party”, was bewirkt der? Konnte es noch nicht rausfinden.

  2. Ich benütze einen e-Top Touch-PC, so weit so gut, damit ich aber Vorhöhren kann kommt eine USB-Soundkarte von Soundblaster (X-FI Soround 5.1 Pro) zum einsatz. Nur wenn ich die x-FI auf 5.1 einstelle kommt bei manchen MP3 des Ton nur aus einem Kanal (sind MP3’s 5.1?)
    Zum Vorhören muss ich also die USB-Karte auf 2.1 stellen und den Kopfhöhrer Ausgang vom e-Top benützen. Nur Win7 deaktiviert nicht immer die Eingebauten Lautsprecher, ist bischen nervig :slight_smile:

So ich hoffe ich konnt mich beim 2. Prob klar genug ausdrücken, wenn nicht: nachfragen :slight_smile:

Zu 1.: Siehe [url=http://www.ultramixer.com/forum/viewtopic.php?p=6970#p6970:79088]hier[/url:79088].

Zu 2.: Denkbar ist, dass es ein Problem mit Mono-MP3s gibt. Das ist ohne weitere Informationen etwas schwierig zu beurteilen. Kannst du dieses Phänomen bei bestimmten MP3-Dateien sicher reproduzieren? Bitte [url=http://www.ultramixer.com/contact.html:79088]melde dich doch per E-Mail bei unserem Support-Team[/url:79088], dann gehen wir der Sache gemeinsam auf den Grund.