Diverse Probleme mit UM 5S Basic V5.1.2

Hallo UM-User.

Ich habe mir den UM 5S Basic zugelegt und habe verschiedene Probleme/Störungen damit und hoffe hier ein paar Tips zur Problemlösung zu bekommen.
Habe mittlerweile auf 5.1.3 upgedated und zum Teil trotzdem noch die gleichen Probleme :open_mouth:

  1. Kratzen und Prasseln bei den Playern wenn ich Vor-/Zurückspule:
    Benutze ich während ein Titel im Player abgespielt wird die Funktion Vor-/Zurückspulen dann bekomme ich beim Suchen und Loslassen immer ein kurzes Prasseln und extrem lautes und helles Knacken über die Speaker. Hab das testweise an zwei verschiedenen Laptops und an einem PC ausprobiert und das ist jedes Mal so.
    Ist das normal? Hat sich durch Update auf 5.1.3 erledigt!

  2. Recording/Broadcasting mitschneiden:
    Aufnahme beginnt. Ich spiele im Player 1 den ersten Titel ab und lasse über die den AutoDJ aus Player 2 den nächsten Titel einspielen. Sobald der Player 2 den ersten Titel beginnt abzuspielen kommt es zu einem lauten und hellen Knacken nur in der Aufnahme und sobald der Titel in Player 1 zu Ende ist erneuet ein lautes und helles Knackgeräusch nur in der Aufnahme. Wie gesagt ist dieses Knacken während der Aufnahme nicht über die Speaker zu hören, aber später beim Abspielen der Aufnahme dann plötzlich schon!?
    Ich bin ratlos…!?

  3. Zähler in der Playlist im Filearchiv lässt sich nicht zurück setzen:
    Wie der Titel schon sagt schaff ich es nicht den Zähler in der Playlist im Filearchiv auf “0” zurück zu setzten. Dies ist testweise auf beiden Laptops und dem PC nicht möglich!
    Woran kann das liegen? Trotz Update auf 5.1.3 immer noch da!

  4. Konfiguration des Ultramixer extern in Datei speichern möglich?
    Wie kann ich die Config von meinem Ultramixer in einer Datei speichern um den Ultramixer irgend wann wieder herstellen zu können? Hat sich geklärt!

  5. Ultramixer benötigt ewig lange bis er beim Beenden herunter fährt. Hat sich geklärt!

  6. Stottern im Player wenn im Filearchiv gesucht wird:
    Läuft im Player gerade ein Titel und ich scrolle im Filearchiv stottert und springt der laufende Titel im Player! Trotz Update auf 5.1.3 immer noch da!

Ich hoffe dass ich die Fehler ausreichend beschrieben habe und ihr mir eventuell bei der Behebung einen Tip geben könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus .

LG DJLowie

Hallo DJLowie,

  1. Eventuell musst du bei der Aufnahme den Gain-Regler etwas runterregeln, damit es nicht übersteuert, wenn beide Titel zeitgleich laufen.

  2. ja, über Einstellungen => Einstellungen => Erweitert => Sonstiges => Einstellungen exportieren

  3. Das ist nicht normal. Benutzt du die Remote-App bzw. ist die Fernsteuerung aktiv?

  4. Das sollte gar nicht passieren. ich vermute es liegt an deinem WLAN-Modul oder am Virenscanner. Alternativ stellst du mal die Latenz in den UltraMixer-Audioeinstellungen nach oben, dann gibts mehr Puffer.

VG,
Tobi

Ich melde mich hier noch mal zu Wort da mich der Ultramixer langsam aber sicher mega stinkig macht!!!
Gestern Abend im Club habe ich den UM5 benutzt und hab wieder so manche Überraschung erleben müssen…

Es haben sich zwar zum Teil manche von mir eingangs beschriebenen Fehler geklärt, aber andere wiederum eben nicht und es kommen immer neue dazu!!!
Ich komm mir langsam vor wie ein Beta-Tester und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Kauf diese Programms absolut bereue!!!

Nachdem ich privat die freeware Version vom Ultramixer 2.3.1.7 mehr als ausführlich getestet hatte und vollauf begeistert war, so dass ich mir die 5er Vollversion gekauft habe, bin ich nur noch von der 5er Version enttäuscht!!

Trotz Update auf V5.1.3 sind folgende Fehler immer noch vorhanden, bzw. sind nachfolgende neue Fehler dazu gekommen:

* Zähler in der Playlist im Filearchiv lässt sich nicht zurück setzen:
Nach dem Update auf die V5.1.3 funktionierte das zurücksetzten des Zählers auf “0” im Filearchiv genau 2 mal!
Jetzt wird die Funktion schon wieder nicht ausgeführt!!
Und das ist wieder testweise auf beiden Laptops und dem PC nicht möglich!
[b]

  • Stottern und Ruckeln der Player:[/b]
    Läuft Player 1 oder Player 2 und man geht z.B. im Filearchiv in die Optionen/Einstellungen und nimmt irgend welche Änderungen vor ruckeln die abgespielten Titel im Player! Das kann ja wohl nicht wahr sein?
    [b]
  • Stottern im Player wenn im Filearchiv gesucht wird:[/b]
    Läuft im Player gerade ein Titel und ich scrolle im Filearchiv stottert und springt der laufende Titel im Player!
    Ich habe an keinem der Laptops oder dem PC ein WLAN-Modul oder ein Virenscanner. Habe auch die Latenz in den UltraMixer-Audioeinstellungen nach oben gestellt und verschiedene Einstelungen ausprobiert.

Ich bin mal gespannt ab welchem update der UM 5 noch zum fehlerfreien Laufen kommt?

DJLowie.

Geht mir ähnlich. Nervigster Bug den ich gefunden habe:

  • Wenn man im Sample Player längere Stücke hinterlegt (30sec) und oft hintereinander die Buttons nutzt freezed die ganze Oberfläche, die Musik spielt weiter, man muss aber den Ultramixer neu starten

Es ist jetzt geraume Zeit vergangen und anscheinend interessiert es die Entwickler nicht welche Bugs ihr Programm hat oder warum sich ihr Programm in bestimmten Situationmen mangelhaft verhält und die Funktionen gemäß dem Handbuch NICHT verfügbar sind :imp: :imp: :imp:

Ich kann nicht verstehen warum es hier nicht eine Bugliste gibt die Stück für Stück abgearbeitet und seitens der Entwickler gepflegt wird??? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Den Ultramixer 5 den ich erworben habe kann ich so nicht öffentlich verwenden, da man sich als DJ in einem Club mit der Verwendung dieser Software nur blamiert!

Wieviele Revisionen/Updates müssen hier eigentlich noch gemacht werden bis das Teil endlich läuft!???

Hallo DJLowie,

bitte melde dich mit deinen Anliegen direkt bei unserem E-Mail oder Telefon-Support, dort wird dir sofort und zielgenau geholfen.

ultramixer.com/support-community/?lang=de

Vg,
Tobi