Diverse Fehlfunktionen bei UM 3.2.0.1 Pro / Windows 8.1

Hallo,

UM3 macht bei mir erhebliche Probleme:

  • gespielte Titel erhalten nach Gutdünken eine rote Markierung im FileArchiv (Fehler bereits gemeldet),
  • beim Ziehen eines Tracks aus dem FileArchiv in den Player sind meistens mehrere Versuche nötig, bis der Titel auch im Player landet,
  • beim Ziehen des Tracks in den Player springt ofters das Fenster mit den mp3tags auf. In der Grundeinstellung habe ich jedoch hinterlegt, dass dies nur bei einem Doppelklick auf den Song im Filearchiv passieren soll,
  • ferner gibt es Probleme mit der Midi-Steuerung. Mein Controller wird zwar erkannt (Beleuchtung der Tasten geht an), jedoch ist der Controller ohne Funktionalität. Nach 1-2 Neustarts von UM klappt es dann. Der Controller selber und das USB-Kabel sind i.O.

Soweit.

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

  1. Hierzu müsstest du dich mal beim Support melden (Telefon oder E-Mail), die Jungs brauchen die Logfiles von dem Tag, wo es passierte, zur Analyse…

  2. Passiert das immer oder nur wenn du ganz schnell versuchst, einen Titel per Drag’n’Drop in den Player zu ziehen? Wo genau lässt du die Maus los?

  3. Wahrscheinlich passiert dir aus Versehen ein Doppelklick…?

  4. Welchen Controller nutzt du? Drückst du nach Auswahl auf “Übernehmen”? Geht es danach?