Diashow, (UM 5.0.3. Video-Konfiguration)

Habe bei einen ausgewählten Ordner für die Diashow, (UM 5.0.3. Video-Konfiguration)

angeblich ein verdrehtes Bild drin gehabt, jetzt bekomme ich es nicht aus der Diashow raus,

und vor allen in diesen Ordner war es gar nicht verkehrt rum gewesen.

Ist doch nicht normal, oder?

Ist doch gar nicht mehr im Ordner und wird trotzdem mit angezeigt? Aktualisieren und auf Symbol im Menü klicken, bring auch nichts.

Neuen Ordner ohne das Bild angelegt, jetzt zeigt es ein anderes Bild verkehrt rum an, bekomme gleich die Krise.

Den Fehler kenne ich auch von der 4.er Version, wenn es ein Bild ist, dass auf dem Kopf steht oder seitenverkehrt angezeigt wird.

Gruß

Bilder werden so angezeigt, wie sie gespeichert sind. Manche Programme unter Windows und Mac drehen die Bilder aber automatisch, wenn die Info von der Kamera im Bild gespeichert wurde.

Ganz frisch kommt der Fehler aus der 4.1.2 VJ und der war in den Vorversionen auch schon vorhanden:

Dieses Bild wird in Grafikprogrammen und der Windows-Vorschau richtig dargestellt, nur in UM “steht es Kopf”!
Es ist eine png-Datei.

Gruß Dickie

Es sind nur 20 jpg Dateien, aber eins 1 wird immer verkehrt rum angezeigt

Brauche ja die DiaShow, weil diesmal das Silvesterthema Hawaii ist

und da habe ich schöne Bilder rausgesucht.

Da muss ich eben die Bilder als Hintergrunddatei im UM einzeln manuell auswählen, weil ja die DiaShow eine Macke hat.

Ui. Schick unserem Support Bitte mal das Bild. Danke.

Es ist immer ein Bild, was verdreht ist, egal in welchen Ordner.

Habe es ja dann gelöscht, schon war wieder ein anderes verkehrt rum.

Irgendwie muss die DiaShow immer eins rumdrehen.

Wenn man diese Bilder einzeln als Hintergrundbild nimmt, funktioniert es ja auch.

Komisch. Werden wir prüfen. Schalt mal die Titelanzeige aus, funktioniert es dann? Kann auch ne bestimmte Visualisierung sein, die beeinflusst.

Titelanzeige aus, keine Visualisierungen und Musik an.

Es macht automatisch, von einen Bild eine Kopie und dieses Bild ist dann verdreht.

Aber im Ordner sind keine 2 gleichen Bilder zu sehen, komisch

Win8.1 64 Bit

Ich habe den Fehler gefunden

Es darf nicht noch ein Ordner im Ordner sein.

Hatte im Hawaii-Bilder-Ordner, den Ordner Silvester 2015 mit drin, denn habe ich jetzt entfernt und schon sind alle Bilder wie sie sein sollen. :laughing: :smiley:

Bei Win7-64 Bit, darf auch kein Ordner im Ordner sein und ich dachte, es werden nur Grafikdateien gelesen.

Der Fehler liegt aber nicht daran, dass sich ein Ordner darin befindet !
Ich habe 28 Bilder in einem Ordner ohne Unterordner und immer wird ein Bild (4.1.2 und 5.0.3 RC1) verkehrt dargestellt.
…und wie man sieht ist es immer ein anderes Bild…-siehe Posting oben-

Gruß Dickie

Kann leider nur für mich sprechen, bei mir hat es dann die JPG Bilder alle richtig angezeigt.

Da hast Du vollkommen Recht, Sorry :slight_smile:

  1. Ich habe den Ordner mit den Grafiken in verschiedene Ordner und LW kopiert ohne positive oder negative Auswirkungen
  2. Danach habe ich die Option “Zufällige Reihenfolge” deaktiviert und vermute, dass es daran liegen kann (4.1.2 und 5.0.3 RC1)

MfG Dickie

Habt ihr meine Tipps schon versucht?

Ja, hing aber mit dem Ordner im Ordner zusammen siehe weiter obe

Ich habe die Visualisierung und die Titelinfo mal ausgeschaltet, daran liegt es bei mir nicht !

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen:

Wenn ich eine Diashow aktiv hatte, deaktiviere diese und wähle anschließend einen Ordner aus, in dem sich keine Bilder befinden, dann tritt der Fehler auch auf !
Ich habe dann mal testweise einen neuen leeren Ordner erstellt, die Diashow deaktiviert und den neuen Ordner ausgewählt --> keine Reaktion.
Dann habe ich einen leeren Unterordner in diesem Ordner erstellt --> der Fehler tritt mit einem Bild auf, obwohl sich darin keine Bilder befinden.
Hat der besagte Ordner mehrere Unterordner --> der Fehler tritt mit zwei Bildern auf.

Der Fehler scheint mit der Ordnerstruktur in Verbindung zu stehen, wie Frima bereits festgestellt hat !

Gruß Dickie

Bei mir hat die Video-Konfiguration UM 5.0.3.

Allgemein (Visualisierung) - Hintergrundbild - DiaShow - Logo - LiveText

Silvester funktioniert.

Auch das Andrea Berg mp4 Video lief ohne Absturz.

Ich denke mal das das Video von H.F. Atemlos (XtendaMix) eine Macke hat und deswegen der UM 5.0.3 einfriert.

Es muss bestimmt noch am UM gearbeitet werden, das alle Videos ohne Absturz laufen.


Gesundes Neues wünsche ich noch allen :slight_smile: