Denon MC 6000 - es kracht!

Hallo an alle!

Frage:
Wer kann mir die Einstellungen (Tipps) für den Denon MC 6000 verraten (Latenz usw…)
Habe ein riesiges Problem bei der Wiedergabe von Musik.
Klingt verzerrt, alles kracht, (wie wenn die Lautsprecher kaputt wären - sind sie aber nicht) - einfach unspielbar! Auch der Mikroausgang ist besch… - nichts funktioniert wie es soll. Wie kann ich den ASIO Treiber im UM 4.1 richtig einstellen? Bitte um Input.
Meine Einstellungen sind auf die Konsole MC 6000 im UM eingestellt. Alles Basic - nichts verändert.

Danke vorab für eure Hilfe!

lg
ultrapodi

Hi ultrapodi,

prinzipiell geht der MC6000 mit den Standardeinstellungen sofort.
Du solltest im ASIO-Controlpanel mal nachschauen, was dort eingestellt ist. Alles unter 2ms sollte vielleicht etwas erhöht werden.

Da ich gerade noch lese das das Mikro aus schlimm klingt, wird es wohl nichts mit der Software zu tun haben. Das Mikro am MC6000 ist komplett in Hardware umgesetzt, sollte also auch ohne Computer funktionieren. Da ist entweder irgenwas verdreht oder defekt. Ich kann mir aber gerade gar nicht vorstellen, was man so schlimm verdrehen kann…

Gern kannst du einen Kollegen auf die Ferne mal drauf schauen lassen:
ultramixer.com/contact.html

Viele Grüße
Matthias

Zur Info:
Zum Micro:
Der Parameter im UM war auf 20ms eingestellt.
Habe auf 60 MS eingestellt (Default) - jetzt funzts.
Zum Krachen in den Lautsprechern:
Ich habe die mc6000 Konsole - (Knopfkombination) sowie alle Parameter (ASIO Treiber und Audioeinstellungen im UM) auf 10ms (habe so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert - immer Probleme gehabt) eingestellt - habe über AutoDJ ein paar Stunden Musik reingeladen. Bis jetzt habe ich kein Knacken gehört. Lasse jetzt auf Autodj noch ein paar Stunden laufen. Schauen wir mal was da rauskommt…
lg
ultrapodi

Okay super :slight_smile:

Vg
Matthias

Hallo!

Wollte den Dauertest abwarten - komisch, zeitweise krachts wieder (nicht oft) dann nicht. Habe keine Ahnung mehr was ich da noch ändern oder verstellen könnte…
PS: Mikros funzen gut - keine Probleme…

lg
ultrapodi

ich glaube du solltest dich mal direkt mit uns in Verbindung setzen:
ultramixer.de/contact.html

Kleiner Tipp lade Dir mal den Latenz Checker runter und schau mal ob da alles im grünen Bereich ist .
Mein Kollege ( auch 6000er) hat mit genau dem gleichen Schläppi letztendlich aufgegeben und sich ein ThinkPad geholt .
Wir haben alles ausprobiert die Aussetzer traten immer wieder auf.
Jetzt hat er Ruhe . :smiley:

Gruß Ceule

Ceule meint DPCLat von Thesycon: thesycon.de/deu/latency_check.shtml