Deadlinks im Filearchiv

Guten Tag
das Problem beschäftigt mich nun schon seit längerem, aber irgendwie wollte ich es nun doch beheben.

Ich habe den Ordner mit Musik auf meiner Festplatte verschoben, und dann natürlich das gesamte File-Archiv neu eingelesen.
(Nur zur Erklärung hatte die Musik vorher in D:/Musik/Unterordner und hab diese dann verschoben nach D:/Unterordner)

Jetzt habe ich das Problem, das wennn ich Titel suche, in den Suchergebnissen einige (nicht alle) Titel doppelt angezeigt werden.
Die doppelten Titel können natürlich nciht abgespielt werden.
In den Ordnern die in mienem File Archiv sind sthen die Titel nicht doppelt drin.

Ich habe einfach im File Archiv den Ordner mit den Titeln gelöscht und dann Ordner hinzufügen gemacht, vielleicht war das falsch.
Klärt mich doch bitte drüber auf.

Vielen Dank für eure Zeit
Michael Möller

Jetzt kann ich mir selber ne Hilfe geben, wahnsinn.

Hab zunächst mal auf 2.3.7.1 upgedatet.

Dann habe ich “Prüfe Konsistenz des File Archives beim Start” aktiviert und schon läufts, bin ganz ehrlich gearde erst drauf gekomme mich mal durch die Optionen zu fummeln.
Aber man lernt ja immer dazu

Immerhin hat es geklappt.

Gruß
Michael Möller

Hallo Michael,

ja, so geht das :slight_smile:
Allerdings könnte es bei ner größeren Datenbank beim Starten etwas länger dauern. Deswegen kannst du die Funktion auch ausschalten und folgendes machen. Einfach im FileArchive( FilArchive Menü “/”) auf Synchronisieren klicken.
Dann wird das “nur” dann gemacht, wenn du darauf klickst und nicht jedes Mal beim Start.

Viele Grüße
Sl@jaR

Naja wenn mans einmal macht, dann sind die Files ja raus, dann kann man das ja erstmal ausschalten.

Ich glaube nach dem Synchronisieren sind die auch noch drin gewesen, hatte glaube ich was mit dem verschieben der Dateien und dann demneu laden und so zu tun.

Trotzdem Danke
Michael Möller