Datenverzeichnist für Filearchiv, LOG-Files, etc.

Hallo,

bin gerade dabei den Ultramixer zu installieren. Gibt es die Möglichkeit das Arbeitsverzeichnis anzugeben, wo das File-Archiv (es lebe HSQL :slight_smile: ), Log-Files etc. gespeichert wird?

Bei der Installation wird es automatisch im Verzeichnis “Dokumente und Einstellungen” abgelegt und ich habe keine Möglichkeit gefunden einen Pfad hierfür anzugeben. Wird hierfür eine Windows-Umgebungsvariable benutzt? Oder kann ich die Werte in der Registry für den Ultramixer setzen?

Ich habe beruflich mit EDV zu tun und halte eine strikte Trennung für Betriebssystem, Programme und Daten für sinnvoll. Das Betriebssystem hat bei mir immer nur eine kleine Partition, die ich mir äußerst ungern mit Anwendungsdaten voll schreibe. Auf dem Rechner sind 4 Betriebssysteme installiert und da kann ich gar nicht anders, als die Partitionen für die Betriebssysteme klein zu halten.

Wie kann ich also den Pfad umschubsen?

Viele Grüße
Matthias

Das ist zurzeit nicht möglich, wir arbeiten aber daran.

Es wird das User-Home-Directory benutzt. Das kannst du unter Windows umstellen. Ich habe z.B. Dokumente und Einstellungen auch auf einer anderen Partition, als Windows selbst.