Datei Archiv aktuallisieren, Player synchronisieren

Hallo,
hab neuen Titel auf die FP gespielt und UM Aktuallisieren lassen aber finde den neuen Titel nicht, übersehe ich da etwas?
Habe Dateiarchiv von BPM Studio importiert.
Desweiteren wenn ich ein und denselben Titel in beiden Playern lade und bpm synce läuft Player B etwas nach so das ich nachregeln muss.
Gruß WP

Hallo WP
Versuche mal die Titel über die Gruppe Unsortiert und das Verzeichnis hinzufügen, dann sollte UM die Titel wieder finden so geht es jedenfalls bei mir im Moment.
Allerdings mit beta 6 Version

Gruß Ceule

Hallo Ceule,
wenn ich Dich richtig verstanden habe dann soll ich meine Ordnerstruktur von der FP übernehmen.
Habe aber mein hart erarbeitetes BPM Studio Datei Archiv importiert wo Titel auf mehrere Gruppen verteilt sind.
Es wäre doch einfach, so wie z.B. bei BPM Studio, die neuen Titel nach überprüfen anzuzeigen und dann könnte man sie auf die Gruppen wo man sie haben möchte verteilen.
Gruß WP

Hallo WP
Ich habe auch meine kompl. externe Festplatte vom BPM übernommen, wenn Du nun neue Titel hinzufügen willst must Du diese eh in den Ordner auf der Festplatte wo sie hin gehören kopieren und dann über UM hinzufügen.

Gruß Ceule

Hallo Ceule,
also ich habe keine FP von BPM Studio übernommen, sondern das BPM Studio Backup importiert d.h. im Backup sind Titel auf mehrere Ordner verteilt z.B. Titel XYZ in Ordner Tanzen und Ordner Stimmung.
Ich habe einen neuen Titel auf die FP kopiert und dann UM aktuallisieren lassen und der neue Titel wird mir nirgendwo angezeigt?
Gruß WP

Hatte ein ähnliches Problem!

Konnte es mittels Support nach 1 1/2 Monaten lösen!
Werde am Abend wenn ich heim komme dazu screen shots Posten vielleicht hast ja den selben fehler beim Import gemacht wie ich!
Ein hackerl bestimmt über erfolg oder misserfolg! :wink:

Lg Peter

Hallo,
also zum Punkt Archiv aktuallisieren, ich bekomm das nich hin, hab probiert immer wieder, bin ich zu blöd dafür?
Hallo Peter, sei doch bitte so gut und teile mir Deine erfahrungen mit.
Danke!
Gruß Willi

Hi!

Sorry bin leider nicht früher dazu gekommen!

Leider weiß ich nicht wie ich das verd… screenshot hier hoch bekomme!
Mit img hats nicht geklappt!

ich versuche es dir zu beschreiben!
Zur not schicke mir eine Nachricht mit deiner mail und ich sende dir das Bild!

Leg eine neue Gruppe an z.B “Test”
Dann gehe auf Verzeichniss hinzufügen!
Wähle den Ordner aus. Ein stückchen weiter unten im Fenster hast du zwei Felder.

  1. Unter Ordner mit Einschliessen
  2. Für jedes Verzeichnis eine Gruppe erzeugen

Beide Punkte anhackerln
Punkt zwei muß angehackerlt sein sonst klappt das Syncronisieren nicht!

Frag mich nicht wieso aber seitdem ich diesen Punkt aktiviert habe und das meine Gesamte Platte neu eingespielt hatte hat das Sync. funktioniert!

Sag bescheid ob es geklappt hat!

Schönes WE!
Mfg Peter

Hallo Peter,
Danke für die Info. Hab heute keine Zeit mehr, werde es Morgen ausprobieren.
Hört sich irgenwie seltsam und kompliziert an, kann doch nicht sein? Haben den andere User kein Problem damit?
Gruß Willi

Hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab’s ausprobiert.
Ich glaube ich verstehe jetzt wie UM aktuallisiert. UM, anders wie ich es von BPM Studio her kenne, findet neue Musiktitel in den Ordnern der Festplatte und die sind dann automatisch in den UM Ordnern im Filearchiv zu finden.
Das ist für mich unbefriedigend, ich möchte neue Titel unter Umständen in mehrere Ordner haben d.h. neue Titel sollten, so wie ich es von BPM Studio her kenne, vorher angezeigt werden damit ich sie selbst verteilen kann.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit und ich finde sie nur nicht.
Ansonsten ist das für mich nicht akzeptabel und ich war zu voreilig UM zu kaufen.
Wie schon erwähnt habe ich das Datei Archiv von BPM Studio importiert.
Gruß Willi

Hallo,
keine Reaktion von Tobi?
Gruß Willi

Es gibt in der aktuellen 3.0.3 eine Änderung, die dich vermutlich betrifft.

Zuvor wurde die BMP-Studio-Datenbank so in die UltraMixer-Datenbank importiert, wie man es von Hand per “Gruppe anlegen” machen würde. Das heißt, die Gruppen waren nicht fest mit einem Festplattenordner verknüpft. Die Synchronisierungs-Funktion behandelt solche “virtuellen” Gruppen nicht.

Ab 3.0.3 wird beim BPM-Studio-Import versucht, zu jeder Gruppe automatisch einen Festplattenordner zu ermitteln. Wenn das eindeutig möglich ist, also alle Titel in einer Gruppe aus dem selben Ordner stammen, dann wird die Verknüpfung hergestellt und die Synchronisation funktioniert für diese Gruppe.

Allgemein würde ich noch empfehlen, z.B. eine Gruppe “Festplatte” anzulegen und die Festplatten dort komplett per “Verzeichnis hinzufügen” zu importieren. Diesen Teil des Baumes muss man nicht benutzen, man kann ihn zugeklappt lassen, er ist jedoch für die Suche und die Synchronisation wichtig.

Alles, was über diese Hinweise hinaus geht, würde ich unter dem [url=http://www.ultramixer.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=1817:7c2c9]schon von dir geposteten Feature-Request[/url:7c2c9] weiter diskutieren.

Hm, ich hab da auch ein Problem…
Bei älteren Versionen von UM gab es die Möglichkeit zu sagen, dass die Festplattenbuchstaben quasi “ersetzt” werden konnten. Da mein BPM-Studio-Archiv schon recht oft umgezogen ist habe ich da so einige “Leichen” im Archiv die BPM dann einfach gesucht und gefunden hatte. UM sagt dann natürlich, dass es bestimmte Dateien nicht findet und ich guck in den Flachbildschirm (Röhre gibt’s ja kaum noch).
Gibts da noch n Trick?
Mit der Laufwerksbuchstaben ersetzen Funktion war das Problem gut in den Griff zu kriegen.
Oder soll ich nochmal ne alte Version von UM installieren und darüber das Archiv importieren?

Edit: ach, ich hab’s schon gefunden: muss das UM Archiv nochmal selbst importieren und da kann ich dann die LW-Buchstaben ändern!

Genau :slight_smile: