CUE-Points für Auto-DJ

Ich schon wieder mit noch einem Wunsch:

Wäre es möglich extra CUE-Points (auch anders farbig) einzubauen, die nur von dem Auto-DJ genutzt werden?
Hintergrung:
Meißt am Ende eines Titels wird Dieser “produktionsseitig” langsam ausgeblendet oder wird langsamer u.ä…
So wäre es möglich, speziell am Ende eines Titels vor dem Outtro einen “Auto-DJ Cue-Point” zu setzen. Damit könnte der Auto-DJ an dieser Stelle mit dem Überblenden zum nächsten Titel beginnen, bevor der erste Titel langsam zu Ende geht.

Noch als Anregung:
Wäre es möglich, alle CUE-Points in der Waveform zu nummerieren, dann kann man die CUE-Points besser identifizieren.

viele Grüße
Matthias

Eigentlich sollte Ultramixer im AutoDJ Modus selber erkennen wann ein Titel leiser wird (also real zu Ende geht) und dann überblenden. Scheint aber wohl nur in der Pro zu funktionieren, bei meiner 4er Basic macht es das nicht. In der Pro wird der Bereich auch entsprechend beim einladen eines Titels markiert wie ich festgestellt habe.

Hallo Matthe,

vielen Dank für deine vielen Vorschläge. Der Vorschlag mit den AutoDJ-CuePunkten ist so ähnlich bei uns schon eingeplant und wird so in der Art kommen…

Viele Grüße,
Tobi

Was macht denn die Umsetzung meines Wunsches. :frowning: :frowning: :frowning: