Crossfader Schaltbar

Hallo allerseits,

ich hätte einmal einen Vorschlag, der mir das Arbeiten deutlich erleichtern würde :slight_smile:.
Könntet Ihr ggf. unter Einstellungen, oder so den Crossfader Schaltbar machen?
Für meine Arbeit benötige ich den nicht, aber sobald ich mit meinem MC6000 MK2 arbeite kommt es immer wieder mal vor, das ich gegen den Crossfader komme und den damit aus der Mitte heraus schieben - was leider dann auch auf UM Auswirkungen hat.

In UM4 gibt es unter MIDI ja auch für den MC6000 MK2 zwei Mappings, bei einem werden die Jogwheels und der Crossfader nicht berücksichtigt.
Könnte man ggf. auch ein Mapping machen, wo nur der Crossfader nicht berücksichtigt wird?

Schon jetzt vielen Dank im Voraus :slight_smile:.

Der Funbird :slight_smile:

Mal wieder meinen Punkt in Erinnerung bringt!

Hatte ich auch schon mal als Vorschlag. Insbesondere an einem Controller wahlweise ein- und ausschaltbar. Es genügt oft das berühren des Crossfaders und es verrutscht ungewollt etwas.

Auch die Jog-Wheels machen da an einigen Controllern Probleme, insbesondere bei sehr kleinen Controllern. Auch hier würde ich eine wahlweise Abschaltungsmöglichkeit begrüssen. Oder ein Mapping, dass nur den inaktiven Player mit dem Jog-Wheel bedienbar macht.

Die Funktion gibt es in UltraMixer 5.0.3 - einfach runterladen :slight_smile: