Crossfader deaktivieren, Löschschutz und Sofortsuche

Hallo,

ich möchte zwei Soundkarten und meinen eigenes Mischpult (Hardware) nutzen. Ist es möglich eine Option einzubauen, die den Crossfader deaktiviert und beide Soundkarten mit 100% laufen läßt ?
Desweiteren wäre eine Möglichkeit nicht schlecht, mit der ich die Option zum Löschen von Dateien abschalten kann. Muss ja nicht jeder, der an meiner Maschine rumspielt auch gleich was löschen können.
Und kann man nicht noch ein Häkchen einbauen, damit die Suche gleich bei Buchstabeneingabe beginnt. Müsste doch eigentlich mit ner Indexdatei für Dateinamen und ID3 Tags mit brauchbarer Geschwindigkeit realisierbar sein.

ansonsten thx für dieses coole Tool

EDIT: Und das Archiv auf einen zweiten Monitor auslagern zu können wär auch noch ein super Feature.

Hallo,

Erstmal: deinen Nutzernamen finde ich nicht sehr vertrauenswürdig :wink:

  1. Ist denkbar, kommt auf unsere to-do-Liste. Für den Moment: Crossfader in mittelstellung bringen, K-Fading-Mode auswählen

  2. Ok, to-do-list.

  3. Auto-Complete in der Suche ist geplant und wird kommen.

  4. Ausklinken des Filearchivs ist möglich (unten auf das dreieck neben dem Filearchive-button klicken => Ausklinken)

Tobi

Eine kleine Frage zum Thema “Archiv ausklinken”
Geht das mit dem UM 3 auch noch ?
In der Demo Version finde ich es nicht…
Wäre schon wichtig, bei meinem 2er verwende ich es ständig und es sollte nach dem Upgrade schon noch funktionieren…
s’Grüsle
Tom

Hallo Tom,

das Ausklinken-Feature ist momentan nicht in UltraMixer 3 enthalten, wird aber wieder integriert werden, in Version 3.0.2

Hi Tobi,
alles klar, mercy für die Antwort ! Dann warte ich mit dem Upgrade einfach bis die 3.02 da ist und wurschtel solange mit der 2’er weiter, läuft ja auch sehr gut ! :slight_smile:
s’Grüsle
Tom

Du kannst ja die 3.0 parallel zur 2er installieren und testen, ist kein Problem.

Hi Tobi,
hab ich gemacht und mir die 3.0 gekauft und installiert…
Läuft auch gut, nur das Archiv fuchst irgendwie…
Ich komme nicht über etwa 25.000 Titel, die 2.4.3 schafft ohne Probleme über 100.000…
Hab ich da noch was übersehen, oder gibts mit dem Archiv eventuell noch ein paar Problemchen ? ( Dann wart ich eben bis zur 3.02, auch ned schlimm )
s’Grüsle
Tom