Bugs UM 2.3.3

Hallo Jungs,

ich möchte nicht wieder der erste und einzige sein, der nur meckert; deswegen erst einmal ein großes Lob an euch, die neue Version läuft echt stabil!!!

Jedoch haben sich trotzdem ein paar kleine Käfer eingeschlichen … :laughing:

  1. Drehregler: In älteren Versionen gingen sämtliche Drehregler beim daraufzeigen mit der Maus mit dem Mausrad zu steuern. Aus irgendeinem Grund funktioniert dies nicht mehr. Manchmal lässt sich der Regler um einen einzelnen Schritt des angezeigten Wertes im Info-PopUp ändern. Meist jedoch geschieht gar nichts beim Bewegen des Mausrades.
    Ich fand diese Funktion immer sehr nützlich und hätte sie gern wieder.

  2. Masterequalizer: Mal wieder das Sorgenkind … :frowning: … Jedenfalls ist mir das schon mit der letzten UM-Version aufgefallen: habe ich das Emagic Interface angeschlossen, kann ich den M-EQ an- und ausschalten, wie ich will - Soundtechnisch ändert sich da gar nichts … Habe ich hier zu Hause nur die Realtek dran funktioniert er. Ich hab aber auch keinen Schimmer, woran das evtl. liegen könnte.

Dies sind ja nur 2 kleinere Sachen, die wichtigen Dinge funktionieren ja nun erstmal soweit. Deshalb nocheinmal DANKE für eure Arbeit - weiter so!

Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

Edit zu 1.: die Volume-Schieberegler der Player funktionieren per Mausrad, der Crossfader lässt sich nur um einen Schritt bewegen.

Hallo Bofrost-Mann,

Vielen Dank für den Bericht.

Erstmal zu 1. Ja stimmt, werden wir beheben.

Danke.

Hallo Bofrost_Mann,

Danke für das Lob. Auch Softwareentwickler brauchen das ab und zu :slight_smile:

[quote=“Bofrost_Mann”:a0ba2]
2. Masterequalizer: Mal wieder das Sorgenkind … :frowning: … Jedenfalls ist mir das schon mit der letzten UM-Version aufgefallen: habe ich das Emagic Interface angeschlossen, kann ich den M-EQ an- und ausschalten, wie ich will - Soundtechnisch ändert sich da gar nichts … Habe ich hier zu Hause nur die Realtek dran funktioniert er. Ich hab aber auch keinen Schimmer, woran das evtl. liegen könnte.
[/quote:a0ba2]
Hattest du diese Sache schon bei einer älteren Version gemeldet? Ich kann mich nicht erinnern einen solchen Report von dir gelesen zu haben. Außerdem habe ich gerade eben mal etwas recherchiert. Die emi 2|6 scheint schon etwas älter zu sein und hat auch keine neueren Treiber. Vielleicht liegt es ja daran. Bisher kann ich das mit keiner anderen Soundkarte nachvollziehen. Ich werde aber nochmal ein paar Tests machen.

Viele Grüße
Sl@jaR

Ja, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass auch Programmierer mal Lob brauchen - und nicht nur das ewige: “Das geht noch besser!” und “Das und das funktioniert nicht!” … :laughing:

Zur emi 2|6 - das Ganze ist für mich auch nicht sonderlich relevant, da ich, wenn ich sie verwende einen externen Hardwareequalizer nutze. Ich dachte nur, dass evtl. auch mit anderen Karten das Problem auftritt.

Aber Danke für eure Bemühungen und die schnellen Reaktionen!

Der nächste, der sich eingeschlichen hat:

  1. CuePlay-Button: drückt man den CuePlay-Button, verhält sich der Player wie gewünscht und springt an den gecueten Punkt zurück und spielt den Song sofort ab da an. Allerdings bleibt der Button graphisch aktiviert, auch wenn man einen neuen Titel lädt bleibt diese graphische Aktivierung erhalten.

Edit: Scheinbar wird die graphische Aktivierung mit dem Leerspielen der Playlists aufgehoben.

Hallo,

Das Verhalten konnten wir bisher nicht bestätigen. Wir haben einen Titel abgespielt (PLAY) und dann auf CUEPLAY gedrückt, wodurch UltraMixer sofort ab Cuepunkt wieder abspielt. Der CUEPLAY-Button ist nur solange aktiv, wie man die Maustaste gedrückt hält.

Oder meinst du das anders?

Tobi

Ja das ist richtig, das akustische bzw. soundtechnische Verhalten ist in Ordnung. Lediglich optisch bleibt der Button im aktivierten Zustand, d.h. orange unterlegt, obwohl z.B. schon längst der nächste Titel läuft.

Zur Veranschaulichung:

[img:7dff0]http://www.ultramixer-djforum.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=260&h=d7c8d2d4a387492da93e74c3c03976def2808d8a[/img:7dff0]

Ja, aber genau das passiert hier bei uns nicht. Bitte beschreib nochmal ganz genau die Schritte, die du machst.

Also ganz egal in welcher Situation ich den CuePlay-Button drücke, ob bei laufendem Song oder bei angehaltenem es ist egal, der Fehler tritt immer auf.
Zur Not fragt doch mal bitte Delux, der konnte das Ganze auch bestätigen.

Schönen Abend noch.

Der Bofrost Mann