Bugs UM 2.3.2

Hallo leider muss ich gleich mal nach Veröffentlichung des neuen Updates einen Bug melden. Und zwar, schon von mir als Fehler in der 2.3.1 angesprochen (wohl etwas zu spät?), geht es um die Balance- bzw. Pan-Regler, die akustisch gesehen keinen Effekt bringen, die Levelmeter schlagen zwar nur auf der Seite aus, die aufgedreht ist, aber am Ausgang ist keine Veränderung zu hören.

Um noch mal den Master-EQ und das Anschaltverhalten anzusprechen, dass scheint (bis jetzt) zu funktionieren.

Und hier auch nochmal ne kleine Erinnerung an die Trackanzeige im Minimode - auch wen’s nicht überlebensnotwendig ist, nur zur Vollständigkeit - es wäre schön, wenn diese hier berücksichtigen könnte, ob im laufenden Player der Track-Modus aktiviert ist und wenn ja dann auch den entsprechenden nächsten Titel anzeigen könnte und nicht den jeweils im anderen Player geladenen.

Ansonsten erstmal Dankeschön für die schnelle Arbeit und die restlichen Käferreperaturen :laughing: !!!

Liebe Grüße, Der Bofrost Mann

Hallo Bofrost-Mann,

[quote=“Bofrost_Mann”:ad821]
Hallo leider muss ich gleich mal nach Veröffentlichung des neuen Updates einen Bug melden. Und zwar, schon von mir als Fehler in der 2.3.1 angesprochen (wohl etwas zu spät?), geht es um die Balance- bzw. Pan-Regler, die akustisch gesehen keinen Effekt bringen, die Levelmeter schlagen zwar nur auf der Seite aus, die aufgedreht ist, aber am Ausgang ist keine Veränderung zu hören.
[/quote:ad821]
ich habe es gerade nocheinmal geprüft und kann an dieser Stelle keinen Fehler feststellen. Was für eine Soundkarte benutzt du und welchen Soundmode (DirectX/ASIO)?

Danke
Sl@jaR

DirectX-Mode mit einer On-Board-Soundkarte. Kann es mit einem Interface erst in den nächsten Tagen testen. Zum Testen hab ich auch mal den Balance-Regler von den Windows-Einstellungen probiert und da funktioniert’s also liegts bestimmt nicht an der Karte; und in vorigen Versionen hat es auch noch fúnktioniert, kann im Moment aber nicht sagen, bei welcher zuletzt.

Hallo nochmal, das Problem mit den Pan-Reglern hat sich mit Hilfe des Supports und einer neuen PlayerNative.dll geklärt.

@Hage: Ich konnte leider nicht auf die Mail antworten.

Danke für die schnelle Hilfe, ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße!

Der Bofrost Mann

Hallo,

seit ich heut auf die neue Version 2.3.2 draufgezogen hab, läuft auch nix mehr. Kommt immer die Fehlermeldung mit der PlayerNative.dll “Something bad happened in you program, would you like to save a diagnostic file?”.

Leider hab ich noch nicht einmal eine frühere Setup.exe aufgehoben.

Was soll ich nun tun?

Mein System: Laptop Acer Aspire 5920G mit WinVista SP1 und Java Version 6 update 6

LG Maik

Hallo gothicman,

du kannst sicherlich mal den Support anschreiben und die Jungs lassen dir dann bestimmt auch erstmal dei neue PlayerNative.dll zukommen, vielleicht hilft dir das ja schon bei deinem Problem.

Ansonsten soll die neue *.dll auch im nächsten Update (2.3.3) mit eingebunden werden.

Liebe Grüße

Hallo gothicman,

schick mal deine Logfiles [url=http://www.ultramixer.com/contact.html:2a75e]an den Support[/url:2a75e].

Danke
Sl@jaR

Ich möchte hier nochmal alle Bugs zusammenfassen, die ich bisjetzt nur im DJ-Forum berichtet habe:


Rechter Player spielt (wieder) Lied doppelt:

Nachdem im rechten Player das letzte Lied gespielt wurde, wurde es nach kurzer Pause noch einmal gespielt.

Situation: im linken Player war ein Lied geladen, jedoch keines in der Playlist. Im rechten ebenso. Beide Player waren im Track-Modus. Nachdem der linke Player zu spielen aufgehört hatte wollte ich mit Next zum Lied im rechten - was natürlich nicht ging - (der Next-Button wurde daraufhin dunkelgrau, also disabled); weil der Song im rechten Player also nicht per Next zu starten ging hab ich es manuell mit dem Play-Button gemacht und der Song startete. Spulbalken, Zeitanzeige, Levelmeter alles hat von der Anzeige her gestimmt.


Player spielt ohne Anzeige von Zeit, Spulbalken, Levelmeter:

Situation: beide Player waren in den Track-Modus geschaltet und jeweils 3 Titel hinzugefügt, anschließend wurde jeweils der letzten aus den Playlisten entfernt. Nun habe ich den linken Player gestartet, der Playbutton funktionierte grafisch, jedoch wurde wieder kein Ausschlag an Levelmeter Zeit und Spulbalken angezeigt.
Es kann evtl. daran liegen dass die Titel aus der linken Playlist alle aus einer Gruppe sind die zuvor synchronisiert wurde; allerdings wurde die Gruppe dahingehend verändert, dass die alten Titel durch selben Titel mit den selben Tags wie vorher ersetzt wurden jedoch mit einer höheren Bitrate - im Archiv wird auch die neue Bitrate nicht korrekt angezeigt, sondern nur die alte. (Nach einem Neustart von UM und “Tags neu einlesen” stimmte dies wieder.)
Nachdem der Titel durchgelaufen war passierte nichts, er wurde weder aus der Playlist entfernt, noch wurde der Cue-Button aktiv; lediglich: es kam kein Ton mehr am Master. D.h. es wurde trotz des Track-Modus nicht der nächste Track aus der Playlist geladen. Nachdem ich den Titel manuell geladen hatte funktionierten auch wieder alle Anzeigen korrekt, obwohl dieser auch aus der synchronisierten Gruppe stammte.


Master-EQ:

dieser ist scheinbar je nach Lust und Laune bei Programmstart aktiviert oder deaktiviert; der On-Button ist in jeder der beiden Situationen an.


Lied wird nach Ende der Playlist erneut gespielt:

Situation: beide Player liefen im Auto Dj-Modus; nachdem beide Playlisten durchgelaufen waren (das letzte Lied lief im rechten Player) spielte auf einmal nach ca. 5 Minuten das letzte Lied des linken Players (dass noch geladen war) nocheinmal - ohne dass ich irgendetwas dazugetan habe. Spulbalken, Zeitanzeige und Levelmeter liefen in korrekter Weise.

Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen - ich möchte nur zur Verbesserung von UM beitragen!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Der Bofrost Mann

hallo bofrost-mann,

vielen dank. wir werden alle punkte überprüfen.

Tobi

Zum 1. Punkt: Das von dir beschriebene Verhalten konnten wir nicht feststellen. Befandest du dich im AutoDJ-Modus? Hattest du vielleicht den Loop-Modus aktiviert?

  1. Auch dieses Verhalten konnten wir bisher nicht nachstellen. Kann das vielleicht jemand anders hier im Forum?

  2. wird noch untersucht.

  3. ist gleich 1. hast du wohl doppelt gepostet.

Zu 1. und 4. - ja es ist vom Prinzip her der selbe Fehler. Da ich grade mit Delux telefoniert habe und er meinte, dass meine Beschreibung des Fehlers nicht klar genug war bzw. unterschiedlich interpretiert wurde hier noch mal im Klaren:

Da sitzt ein Chinese im Laptop, der, nachdem beide Plalisten leergelaufen sind, auf’s Knöpfchen drückt und wahllos einen Player von UM nocheinmal startet!!! :laughing:

Nein Spaß beiseite, es ist wirklich so das scheinbar wahllos nach Auslaufen der Playlists einer der beiden Player seinen letzten geladenen Titel von allein nocheinmal startet, nach einer gewissen Stille-Pause, die zwischen ein paar Sekunden und ca. 5 Minuten bis jetzt lag. Mal Startet das Ganze mit allen Anzeigen (Zeit, Spulbalken, Levelmeter) und auch mal ohne und es ist scheinbar auch egal, ob die Player im Single- oder Trackmodus (ge-)laufen (sind).
Das Schönste ist, dass das Alles nicht wirklich willkürlich reproduziert werden kann, es tritt zwar immer wieder auf, man kann aber nich direkt festmachen warum nun diesmal.

Hoffe ihr habt das Ganze jetzt verstanden, ansonsten redet mal mit Delux, der hat’s jetzt kapiert. :slight_smile:

Liebe Grüße