BPM-Studio Filearchiv Import in UM 3

Bei BPM-Studio gab (und gibt) es eine schöne Funktion, die einem erlaubt die Titel auf unterschiedlichen Festplatten zu haben, wenn nur die Dateistruktur gleich ist.
Bsp.: Der Titel “Moviestar” liegt auf einem System auf der Platte C: im Ordner Hits\Tanz

Auf dem Backupsystem liegt die Moviestar Datei ebenfalls im Ordner Hits\Tanz nur eben auf Laufwerk E:.

BPM-Studio hat dann problemlos diese Datei abgespielt. Egal ob sie auf C: oder E: oder sonstwo war.

Wenn ich nun mein BPM-Studio-Dateiarchiv in Ultramixer importiere und die Dateien sind nicht auf dem Laufwerk wie sie im Archiv noch stehen, dann sagt Ultramixer, dass die Dateien nicht abspielbar seien. Das ist natürlich etwas lästig :wink:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Leider lässt sich die Datenbankdatei von UM ja auch nicht “mal eben” bearbeiten, sonst hätte ich mir ja gern die Mühe gemacht alle “C:” in “E:” umzuwandeln und zu hoffen, dass alles läuft.

Wenn du dein FileArchive mit der UltraMixer-eignenen Exportieren-Funktion exportierst, dann kannst du das FileArchive wieder mit der Importieren-Funktion importieren und gleichzeitig beim Import den neuen Laufwerksbuchstaben angeben.