BPM Studio File Archiv Importer

Hallo,

offenbar ab RC 33 (oder früher) habe ich folgende Probleme mit dem BPM Studio File Archiv Importer:

CUE Files werden nicht mehr übernommen und Cue-Punkte entsprechend nicht gesetzt.
Musste altes Backup zurückladen um CuePunkte wiederherzustellen = Verlust vieler
Änderungen.

Übernommene Playlisten erscheinen in willkürlicher, falscher Titel-Reihenfolge, wenn man eine Playliste direkt aus dem Playlisten-Archiv in die Waitliste zieht.

Playlisten mit einem senkrechten Apostroph ’ (Code 0039) im Playlisten-Namen werden nur leer (ohne Tracks) übernommen.

Track-Filenamen in der BPM Playlist-Datei (.lst) mit schrägem, richtigen Apostroph ’ (Code 0146) werden als senkrechtes Apostroph ’ (Code 0039) interpretiert und falsch übernommen. Die Files werden dadurch auf der Festplatte nicht gefunden und übersprungen.

Das aktive BPM Importer Fenster wird nur undeutlich angezeigt (mit Grauschleier)

Dietmar

Der BPM-Importer wurde seit langer Zeit nicht verändert…

  1. Kannst du uns bitte deinen BPM-data-ordner zur Analyse zukommen lassen?
  2. Du musst nach der Spalte “NR” sortieren…
  3. ok, siehe 1)
  4. siehe 1)

Nutzt du eigentlich noch ne RC-Version oder schon die finale UM 4.1?

Hallo Tobi,
die Probleme 2, 3 und 4 haben schon mit UM 4.0 (DVD) bestanden.

Problem 1 (Cuepunkte) und Problem 5 (Grauschleier) sind mit 4.1. hinzugekommen. Zumindest in der gelieferte Version 4.0 hatte ich diese Probleme nicht. Aus dieser Version habe ich zur Problemlösung ein Filearchiv-Backup zurück gespielt - mit korrekten CUE Punkten.

Habe die finale Version 4.1 im vom 20. Okt. im Einsatz. Glaubte meinerseits, dass dies RC33 sei bzw mit Final 4.1. identisch ist. Offenbar ist dies nicht so.

Den BPM Ordner sende ich gerne zu, wenn du mir die Adresse nennst. Ich werde den BPM Importer (so Gott will) nicht mehr benötigen, da ich unter UM nun alles eingerichtet habe. Insofern bitte keinen Aufwand, falls der Fehler nicht allgemein vorliegt.

Zu Problem 2:
Ja das geht natürlich, aber ich möchte nicht erst alle Titel selektieren und dann in die Waitliste ziehen, sondern nur den Playlisten-Ordner / Namen aus dem ganz linken Filearchiv-Fenster selektieren und in die Waitliste ziehen. In der Waitliste sollen sich dann die Titel in der richtigen Reihenfolge “auspacken”.
Im BPM Studio ging dies so … ?