Bilderauswahl beim UMS und Updatefunktion

Hallo UM-Team

warum funktionierte noch nie die Updatefunktion von UM5

Was ist nun besser für ein Update? Neuinstallation (alte Version deinstallieren) oder drüber installieren, innerhalb der 5 Version natürlich

Werde heute Abend mal die UM 5.04 bei Geburtstag testen, mal sehn.

Bilderauswahl nächste Anwort

So habe gestern die UM-Version 5.0.4 getestet und musste wieder mal feststellen, in Verbindung mit einen hochwertigen Beamer
Die Logo-Auswahl, die Hintergrundauswahl sowie die Diashow nach einigen Minuten nicht mehr funktioniert. Es öffnet sich kein
Dateimanager für die Auswahl der Bilder. Die Titelanzeige und die Visualisierungen haben aber weiter funktioniert.
Auch das letzte Bild vom Hintergrund, Diashow oder Logo konnte man auf dem Beamer anzeigen lassen.

Habe heute am großen PC zu hause, auch den Test mit der Bilderauswahl gemacht, mal ohne Beamer,
Das gleiche wieder, nach einigen Minuten keine Dateimanager für die Auswahl der Bilder (Auf den letzten Bilder kann man aber im Hintergrund des Bild lesen, da steht >Durchsuchen…< da)

Hat doch bei der UM 5.03 RC funktioniert…

Zu guter letzt, war am Schluß der Veranstaltung bei UM5 der Beenden-Button verschwunden.

Hallo Frima,

bei dir passieren ja wilde Dinge… Hat ja noch nie jemand davon berichtet.

Zur Klärung dieser Dinge wende dich bitte direkt an unseren Support, dort können die Jungs das besser mit dir besprechen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tobi

Ja Tobi, kannst du doch mal selber ausprobieren,

wähle ein Bild aus und warte ne halbe Stunde,

dan kann man kein anders mehr auswählen.

Der Explorer ist auch nicht im Hintegrund geöffnet.

Hallo Frima,

wir machen vor jedem Release und jeden Einbau eines neuen Features umfassende Dauertests… So lief die Slideshow-Funktion vor Veröffentlichung mehrere Tage(!) durch…

Aber ich werde das trotzdem gern nochmal prüfen lassen am Montag.

Zur weiteren Klärung ist trotzdem der Kontakt mit dem Support nötig. Bitte eine E-Mail mit Problemschilderung senden.

Vielen Dank,
Tobi

Tobi, was bedeutet Mode: Standalone, das steht in beim UM oben mit drin? Windows 8.1

Bilderauswahl funktioniert nach ein paar Minuten nicht mehr, Neuinstallation UM5 brachte auch nichts.

Wieso steht beim Task-Manager unter Anwendungen beim UM5 -> Java drin, wenn man den Task beendet wird UM5 geschlossen.

del

ich weiß, aber was soll man davon halten, hmm. mach mal ein Screenshot heute Abend wenn ich meine Anlage runterfahre.

Sonst funktioniert ja alles mit den Visualisierungen.

UM 5.0.4 zeigt es dieses an

http://www.dj-frima.de/images/um5_und_java.jpg

Also doch Java? Verstehe ich nicht

Ich denke ihr redet aneinander vorbei:

  1. UM braucht kein vorinstalliertes Java auf dem zu benutzenden Rechner !

  2. Weil UM sein eigenes Java bei der Installation mitbringt !

Gruß Dickie

Tobi@ habt ihr das oben beschriebene mal getestet?
Einfach nach 10 Min ein Bild austauschen.
Es öffnet sich kein Windows-Explorer für die Bildauswahl.

Bei mir ist das auf beiden Notebook´s

Bin ich den wirklich der einzige, bei dem der Fehler auftritt?