Betriebssysteme

Was mich einmal interessieren würde, auf welchen Betriebssystemen läuft UM alles?
Windows kommt für mich derzeit nicht in Frage, da UM auf einen nicht so leistungsstarken Laptop installiert werden soll und mir da Windows einfach zu lange braucht zum laden.

Wie schaut es da mit Linux aus?
Laut Systemanforderungen ist es ja SuSe, aber funktionieren auch andere Distributionen?
Wie z.B.: Google Chrome OS, Mint oder was auch immer?
Oder läuft UM nur einwandfrei unter SuSe?

Mein “Problem” ist, das ich mich mit Linux noch nicht so gut auskenne und “Mint” sich ja schon recht an Windows anlehnt vom Design und “Benutzerfreundlichkeit”…
Aber vielleicht kann mir jemand auch eine andere Distributionen empfehlen?
Und was sehr interessant zu wissen wäre ist, wie ich UM unter Linux überhaupt installieren kann. Bisher hab ich einfach auf UltraMixer.sh geklickt und das Programm hat sich geöffnet. Nun unter “Mint” tut sich leider gar nichts…
(Ja, Java ist installiert:
[i:5cfcf]java version “1.6.0_24”
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.11.5) (6b24-1.11.5-Oubuntel~12.04.1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 20.0-b12, mixed mode)[/i:5cfcf])

Würd mich über “Hilfe” freuen.

Hallo,

UltraMixer 2 sollte auch auf anderen Linux-Systemen laufen, z.B. unter Ubuntu, was sehr empfehlenswert ist.

Ab UltraMixer 2.4.7 ist kein installiertes Java mehr nötig. Einfach runterladen und starten.

Ah ok.
Na ja, die aktuelle Version von “Mint” gehört ja mit zu Ubuntu. Leider läuft der UM2 hier aber nicht…