Beim Laden von Songs in kleiner Waveform am Ende Strich

Am Wochenende hatte ich Ultramixer 4.2.1 im Einsatz und beim laden von Songs tauchte auf einmal ein Phänomen auf:

In der kleinen Waveform unter den Playern wurde zwar die Wave des Songs geladen aber am Ende tauchte dahinter ein Strich auf. Also als wenn keine Lautstärke in einer Wave vorhanden wäre so ungefähr meine ich das. Aber der Song war schon vorher zu Ende. Also die Waveform wurde schon komplett eingeladen und auch angezeigt aber dahinter halt noch eine ganze Ecke “Leerlauf”. Trotzdem blendete der AutoDJ korrekt am Ende des Songs rüber (also noch vor dem Strich).

Das trat bei beiden Playern auf und verschwand bis zum Ende der Veranstaltung auch nicht mehr. Ein Neustart hätte das vermutlich beendet, das ging aber nicht da die Hütte voll war. Aus dem gleichen Grund habe ich auch keinen Screenshot gemacht.

Das ist völlig normal. Diese schrägen Striche zeigen dir stille Passagen an (“Stilleerkennung”)

Nein. Nein. Genau diese waren eben gar nicht da. Ich meine einen Strich waagrecht (horizontal) in der Mitte der Wave quasi.

Dann war es vielleicht Stille, die nur nicht schraffiert eingezeichnet wurde, aber vom AutoDJ automatisch übersprungen wird? Weißt du noch den genauen Titel?

gelöscht