Beatmatching u andere Probleme

Du musst beim mixen den Sync anschalten

[quote=“tobi”:21da4]
Du musst beim mixen den Sync anschalten
[/quote:21da4]
Na dass mach ich doch, ändert aber nix am Verhalten.
Und das Verhalten nenne ich verhaspeln, UM kommt einfach aus dem Takt, warum auch immer.
UM mit der Audio Engine von VDJ, dass wäre die eierlegende Wollmilchsau.
Denn ich habe mich sehr an die Vorzüge des UM gewöhnt, auch Stabilität, Konfiguration, Database etc. sind wohl gut durchdacht und funktionieren bestens. Nur eben das Beatmatching nicht.
Jungs, bitte arbeitet daran.

Danke und Gruß

Peter

@DJMalte du hast wahrscheinlich auch “Ultrahigh” eingestellt bei der Genauigkeit.

Solange ich diese Einstellung habe “rastet” UM bei bestimmten Werten ein. (125 z.B)

Bei “very high” ist alle ok. Da stimmen die errechneten BPM’s mit den manuell Ausgezählten überein.

Also sollte sich das UM-TEam die Ultra einstellung noch mal anschauen.

Das wäre ja toll, wenns so wäre. Bei mir ist gar kein Cache zu finden. WIN7 HP 64bit. Vielleicht muss ich den UM nochmal als Admin installieren. Aber dies ist ja nur der Test PC, laufen soll es unter WIN XP auf einem Netbook, wobei ich mir da keine Illusionen mache, da Beatmixing an dieser Stelle schon etwas Performance braucht.

Peter

Ich denk es liegt wirklich nur an der Einstellung der Genauigkeit.

Vermute auch das wir alle erst mal die beste Einstellung nehmen, ist ja besser so :slight_smile: also seit ich auf Very high eingestellt habe passt fast alles (klar das wir als Tanzschule so einige Tietel haben die manuell Ausgezähl werden müssen, aber im großen und ganzen stimmen jetzt die Wert dei UM ausgibt)

Bitte die Einstellung “Highest” vermeiden, da diese teilweise ungenaue Werte ermittelt (siehe viewtopic.php?f=11&t=2005&hilit=)

Hallo Gemeinde!

Großes Sorry - den Bug hatte ich vergessen bei meinen alten Kommentaren - da hätte so mancher schon eher Erfolg haben können.
Bei der Erwähnung der 125BPM fiel es auch mir wieder ein:

• die Genauigkeit der BPM-Berechnung rastet bei UltraHigh bei 125BPM oder 250BPM ein und berechnet nix gescheites
  • also High oder VeryHigh verwenden

Ansonsten kann ich nur sagen:
“Loop auf 4, 8 oder 16 Takte in beiden Playern mit SYNC laufen lassen und beide Titel laufen unendlich lange sauber syncron.”

Ach ja - und denkt an meine alte Anmerkung weiter vorne, dass der SYNC-Mechanismus in allen Versionen von 3.1.1 nicht funktioniert hat, also unbedingt eine funktionierende Version einsetzen z.B. die 3.2.0 RC3.

@segelpeter63: Setzt Du wirklich noch dei 3.0.4 (steht im Profil) ein? Versuch mal die 3.2.0 RC3
@DJ Malte: 3.1.1? Versuch auch mal die 3.2.0 RC3

Gruß an die Gemeinde,
René

Hi, natürlich nicht, 3.2.0 ist die aktuell installierte Version bei mir, mit allen o.g. Problem. Eine Änderung der BPM Berechnung auf High oder Very High bringt keine Besserung.

Gruß

Peter

PS: Profil wird angepasst

Hallo segelpeter63!

Jetzt fällt mir nur noch Fernwartung / Remotedesktop ein.
Manchmal sehe ich erst bei der Fernwartung was noch sein könnte. Da sind manchmal Kleinigkeiten der Verursacher. Tät mich auch nerven, wenns nicht geht (hatte ich ja auch schon).

VG,
René

Hallo segelpeter63,

ich schlage vor, du meldest dich mit deinen Problemen mal bei unserem Support, hier im Forum verliert man schnell die Übersicht.