Automix-Funktion / Autom. Titelwechsel nach 2 Minuten

Hallo,
ich habe mich hier im Support Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich benutze die Ultramixer 2 Testversion und habe auf folgender Seite ([url:d1c22]http://dance.ultramixer.com/[/url:d1c22]) gesehen, dass es eine Automix-Funktion gibt, die das Lied z.B. nach 2 Minuten automatisch wechseln soll. Welcher DJ lässt denn auch einen Song 6 Minuten durchlaufen? :slight_smile:
Diese AutoDJ-Geschichte (mit den Überblendungen usw.) funktioniert einwandfrei!
Aber ich finde absolut nicht den Button, wo ich ihm mitteilen kann, dass er automatisch nach 2 Minuten zum neuen Lied überblenden soll. :frowning:
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, bei der Support-Hotline geht nämlich niemand ans Telefon ^^

Liebe Grüße,
EasyDJ

Hallo,

Du kannst die Überblendungszeit einstellen mit dem Regler unter der Fading-Kurve, von 0 bis 10 Sekunden VOR Titelende.

Aber wenn ich nun eine Titelliste habe, wo die Musiktitel mal 4 Minuten und mal 7 Minuten lang sind, bringt mir das ja auch nichts? Dann hören die Gäste ja 6 Minuten und 50s das gleiche Lied?

Gibt es da keine Möglichkeit für einen Titelwechsel nach 2 Minuten?

Liebe Grüße,
EasyDJ

Hallo EasyDJ,

also ich verstehe dein Problem - aber mal ne andere Frage: Wieso spielst du denn die Titel nicht in voller Länge aus? Ich könnte mir das gar nicht vorstellen einen Titel so radikal zu kürzen - man nehme mal als Beispiel nur “Kling Klang” von Keimzeit oder “Tausendmal belogen” von Andrea Berg - wenn ich da nach 2 min den Titel ausblenden würde, wär mir der Ärger der Gäste gewiss …
(Ausnahme ist natürlich das Mixing von Titeln, doch hier ist diese Funktion in meinen Augen auch wenig sinnvoll, da man ja in einer passenden Passage den Übergang sucht und nicht stur nach 2 min.)

Also ich würde es toll finden, wenn ich auch mal zu meinen Gästen gehen kann und nicht die ganze Zeit auf den “NEXT”-Button drücken muss. Da verzichte ich auch auf super Übergänge, da die Lieder eh all irgendwie die gleichen BPM’s haben.
Und Thriller von Micheal geht zum Beispiel 7 Minuten (glaube ich), und das ist einfach zu viel. Also lieber nach 2 Minuten den nächsten Titel um die Leute bissel bei Laune zu halten.
Ich finde Ultramixer ansonsten total toll und unkompliziert, aber es wäre natürlich toll, wenn es dieses Feature unterstützen würde.
Kennt ihr denn ein anderes DJ-Programm, was dies machen könnte? Wenn möglich freeware oder erstma ne Testversion zum Ausprobieren - da ich auch kein Problem habe ein paar Euros für ein schickes Programm zu bezahlen.

Liebe Ostergrüße,
EasyDJ

Also ehrlich gesagt kenn ich sowas nicht hab auch noch nirgents davon gehört. Es gibt zwar einige Programme die eine sogenannte Intro funktion besitzen aber die dauer des Intros dauert auch keine 2 Minuten.

Gruß Stefan

[quote=“EasyDJ”:67463]
Welcher DJ lässt denn auch einen Song 6 Minuten durchlaufen? :slight_smile:
[/quote:67463]
Ich! :smiley:
Nicht immer. Teilweise lasse ich auch überlange Musik durchlaufen. Muss manchmal auch mal sein. Aber es gibt DJ Software welche einstellbar zum nächsten Titel wechselt. Die Bedienung ist aber nie so einfach wie beim Ultramixer.

Die Intro-Funktion gab es schon einmal in UltraMixer, wurde aber entfernt. Wir werden darüber nachdenken, diese Funktion wieder einzubauen.

Viele Grüße,
Tobi