Aussetzer und CUEs werden ignoriert [gefixt in UM 4.1.1]

Beim Laden eines neuen Titels positioniert sich der Player, wie in meinen Einstellung markiert, am ersten CUE-Punkt des Titels. Sobald aber der Titel durch “Next” gestartet wird oder im AutoDJ Mode der Titel des anderen Players zum Ende kommt, passiert es häufig, dass:

1.) der zuvor eingenommene Cue-Punkt ignoriert wird und der Player vom Beginn des Titels startet.
2.) der Positionsanzeiger schnell nach links auf Titelanfang und wieder auf den Cue-Punkt springt
3.) beim Start vom Cue-Punkt ein kurzes (Scratch) Geräusche hörbar ist
4.) alle Player einschl. Sampler keine Musik mehr wiedergeben und dabei sich offenbar der Soundkarten-Driver mit einem lauten Knackser abhängt - solange bis der ursprüngliche gestartete Titel wieder beendet ist/wird. Dann geht es weiter - bis zum nächsten Aussetzer.

Hab etwas ausgiebiger getestet:
a.) Alle Probleme treten nach meinen Beobachtungen offenbar NUR auf, WENN SYNC aktiv ist.
b.) Beim manuellen Starten des Titels vom CUE-Punkt mittels des PLAY-BUTTONS (OHNE FADING) habe ich die Probleme ebenfalls noch NICHT festgestellt.

Es passiert aber auch nicht stetig. Manchmal könne 10 Titelstarts oder mehr ohne Probleme ausgeführt werden. Ab einem bestimmten Moment kehren die Probleme zurück, dann auch wieder vielfach hintereinander. So als ob ein willkürlich anlaufender Hintergrund-Prozess o.ä. die Funktion zeitweise blockiert/beeinträchtigt.

Ja kann ich leider bestätigen zum Glück sind die Leute von UM schon dabei den Fehler zu entfernen.Ich habe das Phänomen wen 3 Dinge zusammenkommen Cue ,Synch & Auto Dj.

Problem wurde in UM 4.1.1 gefixt (Release:13.11.2014)

Hallo an alle!

Hatte gestern einen Gig - dieselben Probleme wie meine Vorposter…
War echt peinlich - im Archiv ein Lied mit Doppelklick vorhören wollen, es hat einen gewaltigen Knacks gegeben und alles Still - bin Amok gelaufen weil ich nicht wusste was da los ist…3 Minuten Stille eine Ewigkeit. Habe dann zufällig auf das selbe Lied nochmals geklickt - wieder ein Knackser und Musik war wieder da…
Habe das dann noch 2x gehabt - habe mich nicht mehr vorhören getraut!
Was spukt da in die Suppe??
Spiele mit Version 4.1.1 RC1

Bitte um schnelle Antwort, da ich nächste Woche wieder was tun muss.

lg
ultrapodi

Hallo,

habe ich auch schon 5 x gehabt,
vor hören wieder aus, dann war das Dauer-Knacksen weg.

Aber bei ersten mal hatte ich volle die Krise und alle Gäste schauten mich an… wußte ja nicht was los war. :frowning:
Gerade beim Steigerleid 24 Uhr

Vor allen weil das Knacken auf den großen Boxen geschleift wird.

Habe das Lied dann bearbeitet mit Bearbeiten & Analysieren, auf einmal lief das Lied dann.

UM 4.1.0

Hallo Frima,

ist das mit V 4.1.0 oder 4.1.1 passiert?

Hallo Tobi,

wie oben geschrieben steht 4.1.0.
oder auch sichtbar im meinen Profil.

Knackser waren bis jetzt ca. 5 x in 3 Monaten.

Werde die Woche mal die 4.1.1 Version installieren.

PS.
Wäre schon zu wissen, wer mit der UM Videoversion arbeitet, kann man aber leider nicht im Profil einstellen

Beispiel Siehe Roten Text

UltraMixer-Edition:
z.B. Free / Basic / Professional / Demo / Professional - Video

Hallo,

Das Problem von UltraPodi hat nichts mit dem von DJ-Didi, Schlagerfoxer und Firma zu tun. Es gab in der 4.1.0 das Problem, dass es zu solch einem Knackser oder Soundausfall kommen kann, wenn man den SYNC-Modus aktiviert hat. Dieses Problem haben wir in UM 4.1.1 behoben.

Ein Knacksen im Vorhörplayer (Ultrapodi) hat nichts damit zu tun. Hier ist mir grad unklar, was die Ursache dafür sein könnte. Was für eine Soundkarte oder MIDI-Controller nutzt du?

@Ultrapodi: testest du mal bitte UM 4.1.1 RC2 - passiert das da immer noch?

Tobi, meine beschriebenen Probleme (Aussetzer und CUE Fehler) sind nach Test mit 4.1.1 RC 2 nicht mehr aufgetreten, also gefixt. Danke!

Super. Danke und Happy Mixing.

@ ultrapodi: Konntest du schon mit 4.1.1 RC2 testen?