Aussetzer bei der Wiedergabe

Hallo UM Team.
ich habe mit diesem Rechner Dell Inspiron 1720 Aussetzer bei der Wiedergabe. Immer nach ca. 28 / 32 Sekunden. Sie treten aber auch sonst auf. Die Programme auf diesem Rechner sind identisch mit denen auf meinem Zweitrechner IBM mit gleicher Performance. Dieser macht keinerlei Probleme. Der einzige Unterschied zwischen den Rechnern besteht darin, dass dieser Rechner 2 unabhangige FP hat. Beim anderen Rechner ist die FP partitioniert. Ich habe alle RC Versionen auf diesem Rechner installiert. Obwohl ich mich bemüht habe, die Vorgängerversionen vor der Neuinstallation zu deinstallieren, waren irgendwo noch meine persönlichen Einstellungen gespeichert. zB Schrifttyp und Dateipfade. Ich würde gern wissen, wo diese Informationen abgespeichert werden und wo ich sie löschen kann. Die Ordner Ultramixer in Anwendungsdateien und Programme habe ich immer gelöscht. Trotzdem sind irgendwo noch UM Daten auf dem Rechner gespeichert. Ich vermute, das irgendwelche ältere Dateien die Probleme verursachen. Ich würde gern die Logfiles senden, aber dazu brauche ich einen Code
MfG
Wolfgang Slebioda

Hallo Wolfgang,

du musst die Registry-Einträge entfernen, wenn du wirklich alles weghaben willst. Glaub aber nicht, dass das mit den Aussetzerns zusammenhängt…

Hast du die aktuelle 3.0.1 installiert?

Support-Code ist “ultramixer”

Welche Latenz hast du eingestellt? Welche Audio-Qualität? Mal “low” probiert?

Hallo Tobi,
ich habe die aktuelle 3.01 installiert. An den Grundeinstellungen habe ich nichts geändert. Die Latez steht auf 20 msek. Ich werde einmal die Audio Qualität ändern.

Letzteres hat keine nennenswerte Besserung gebracht. Was mich wundert ist, dass die CPU Leistung während der normalen Wiedergabe schon zwischen 20 und 64 % liegt. Bei UM 2.3.8 liegt sie bei 4 bis maximal 20 %.

Bei meinem anderen Rechner mit UM 3.01 liegt die CPU bei 8 - max. 56%. Der Höchstwert wird aber nur für Bruchteile von Sek. erreicht. Die Audio Einstellung steht auf HIGH. Wie gesagt, der macht auch keinerlei Probleme.
Ich werde Euch einmal die Logfiles senden. Vielleicht findet Ihr eine Ursache. Ansonsten hilft wohl nur plattmachen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Tobi,

ich habe das Betriebssystem neu installiert und nun läuft UM 3 wie auf Schienen. Weiß der Teufel, warum es vorher nicht geklappt hat. Es sind alle Programme, die vorher installiert waren wieder drauf. Bisher hatte ich mich wegen des beschriebenen Problems noch nicht getraut, UM auf einer VA einzusetzen. Das wird sich am Wochenende ändern. Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß aus Hamburg

Wolfgang