Aufnahme bzw. brennen nicht möglich ?

Hallo,
ich nutze z.Zt. die Demoversion.
Kann man mit diesem Programm auch eine CD erstellen/brennen ?
Ich möchte eine CD ohne Pausen brennen, also alle Stücke hintereinander mischen (mittels Fader).
Kennt jemand eine freeware, die das kann ?
Vielen Dank
citro

Hallo citro,

Zurzeit kann man den Mix noch nicht speichern, folgt aber. Was du momentan machen kann ist, mit UltraMixer deine Titel mixen und den Mix mit Audacity (Freeware Audio-Recorder) aufzeichnen und dann den gesamten Mix als WAV auf eine Audio-CD brennen.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo tobi & citro,

benutze meinen Hifi-Videorecorder als “analoges TapedecK”.
Mein Mischpult hat einen rec-out, von dort gehe ich auf den videorecoder. Ich nehme damit alles auf.
Hat zwei gründe:

  1. Die Tonqualität ist wesentlich besser, habe dadurch eine höhere dynamik - es sind nur zwei wandlerstecken dazwischen:
    DA (Laptop / CD-Spieler) und AD im Hauptrechner (mit Audacity).

  2. Das Handling ist wesentlich besser als mit den WAVs, kann mehr speicheren (viele Videocassetten). Falls der aufzeichnung-pc mal ausfallen soll - kann passieren, läuft immernoch der Videorecorder mit.

Ich zeichne dies später dann in den rechner auf, wandle dies auf 0dB und zerlege es in einzelne tracks. Und “baue” mir damit ein Masterfile, dies wird zerlegt in tracks (WAV und MP3).

Vielleicht ist dies der richtige weg für manche. Ich komme damit klar und es läuft wunderbar.

Gruss MarkusS78

Hallo Markus,

Ja, das ist natürlich auch ein Weg zu einem Mix zu kommen :slight_smile: Gefällt mir, bissl analog-Wärme reinzubekommen :wink:

Vielen Dank für deinen Bericht! Was legst du denn so für Musik auf und bei welchen Veranstaltungen?

Viele Grüße & Happy Mixing,
Tobi

Hallo Tobi,
ich bin gerde noch am anfang. Meine richtung ist House und ein bissl Party-Mucke. Habe noch nicht die möglichkeit gehabt um irgendwo mal was aufzulegen. In zwei wochen mache ich eine kleine private House-Party, dort werd ich zum alleresten mal vor “erlesenden” puplikum auflegen ca. 6h. Freunde von mir bekommen eine abgemischte cd zum anhöhren und zum bewerten.

Gruss Markus

Hallo Markus,

ich bin ebenfalls begeistert über dieses Setup :slight_smile: Hatte ich vor etwas längerer zeit auch mal so aufgebaut. Ich frage mich gerade ob heutige HD-Recorder auch einen “Audio-Only”-Mode haben, so wie mein alter Philips VDR ( hab geschlagene 20 Stunden Musik drauf bekommen;) )

Viele Grüße
Sl@jaR

Das müsste man testen. Aber man hat wieder eine wandlerstrek dazwischen. Kompression => Qualitätsverlust. Man weis nicht wie gut die wandler seind in diesen geräten. Es sind meisten billige teile eingebaut. Digital ist nicht gelich Digital, es gibt da sehr grosse qualitätsunterschiede.

Gruss Markus

Möchte jemand eine Kostprobe von dem was ich abgemischt habe?
Ich weis es gehört nicht in diese rubrick rein! :wink:

Wer was haben möcht kann sich gerne über diesen weg melden.

Gruss Markus

Wir haben neue Kategorien für Themen “außerhalb” UltraMixer, also alles rund um Musik, Technik und Deejaying. Hier würde es für dich passen: http://www.ultramixer.com/forum/viewforum.php?f=21

Tobi

Hallo Markus78,

dann lass uns nicht so lange warten :wink: Ich würde gern mal horchen was du so schönes zusammenmischst.

Viele Grüße
Sl@jaR