Hallo, ich nutze UM in der Pro Entertain (Vers. 6.2.11) . Bislang arbeite ich mit dem Denon MC 7000.
Jetzt möchte ich mir als mögliches „Backup“ einen zweiten Midi-Controller den Numark Mixtrack Platinum FX im UM anlegen. Das Mapping hat geklappt. Die Play und Cue Tasten werden im UM nach Betätigung auch aktiviert.
Unter Einstellung/Audio wird mit immer noch unter „Sound-System“ die Angaben für den Denon MC 7000 angezeigt. Sound-System: ASIO und bev. ASIO-Gerät. Denon DJ MC 7000 ASIO.
Der Button/Link „ASIO Control Panel öffnen“ lässt sich nicht öffnen. Was mache ich falsch?
Im Geräte-Manager von Windows wird mir der Numark angezeigt.
VG Matthias
Hallo! Wir haben das Mapping für den Numark Mixtrack Platinum FX noch einmal angepasst - in der nächsten UltraMixer Version ist das Update dann in UltraMixer standardmäßig enthalten. Die Einstellungen unter bev. ASIO Gerät kannst du ignorieren - oder funktioniert etwas bei dir nicht?
Hallo,
wo finde ich eine passende XML für den Numark Platinum FX?
Hallo David,
wir haben das Mapping hier hinzugefügt: https://ultramixer.com/de/midi-controller-de/numark-de/numark-mixtrack-platinum-fx/
Viel Spaß!
Leider funktionieren nicht alle Funktionen wie gewünscht. Habe mir alternativ noch einen Hercules Inpulse 300 gekauft. Aber auch hier funktionieren optisch und funktionell nicht alle Tasten. Leider habe ich keine Ahnung vom Mapping. Was hier bei beiden Controllern nicht funktioniert, ist z.B. das Ein-/Ausschalten der Vinyl-Kontrolle (Scratchmodus). Gibt es hier zufällig ein neueres Mapping oder hat ein User ein angepasstes Mapping?
Ich versuche seit einigen Tagen ein MIxtrack Platinum FX mit UM 6.4 zu verbinden, leider ohne Erfolg. Dazu habe ich das „aktuelle“ MIDI-Mapping von 2022 heruntergeladen und importiert. Ich habe es auf zwei PCs mit Win10 und Win11 versucht. Gelegentlich funtioniert funktionieren kurzfristig einige Buttons, aber dann hängt offenbar die Kommunikation. Teilweise funktioniert auch in der UM-Software der Play-Button nicht mehr.
Mit Serato funktioniert alles einwandfrei, aber ich möchte lieber UM weiterverwenden. Gibt es irgenwelche Lösungsvorschläge?
Ich habe Ihre Anfrage per Email beantwortet
Hallo, ich habe folgendes Problem: Die letzte Version, mit der ich den NUMARK MITRACK PLATINUM FX PRO verwenden konnte, war die Ultramixer 6.2.4 Windows 64 Bit. Die Midi XML war eine eine von mir modifizierte Version, da die bereitgestellte unvollständig war. Mittlerweile habe ich 6.4.1 installiert. Ich kann meine Midi Version zwar auswählen, die Software erkennt den Controller aber nicht und zeigt null Reaktion, auch wenn es in den Midi-Einstellungen den Controller als ausgewählt und die Midi-Datei als „geladen“ anzeigt. Auch bei der „neuen“ Version des Midi-Mappings von der Website aus 07/2022 das gleiche Bild, ebenfalls keine Reaktion. Ich frage mich, warum diese Version zwei Jahre später noch immer nicht in der Standardauswahl der Controller auswählbar ist. Wählt man da den Mixtrack Platinum FX aus, bekommt man immer noch die fehlerhafte Version aus 2021. Bei der leuchtet der Controller kurz auf und signalisiert so ein „Erkanntwerden“. Allerdings kann ich zwar den Crossfader auf dem Bildschirm hin und her bewegen, mehr aber auch nicht. Die Playtaste auf Player 1 und zwei z.B. zeigt keine Reaktion. Warum erkennen die UM Versionen ab 6.3 nur noch diese „nutzlose“ Midi-Datei und keinen anderen mehr? Nichtmal die auf der UM-Website zum Download angebotene aus 2022?
Ich habe UM komplett vom Rechner deinstalliert, auch das Verzeichnis unter Roaming gelöscht, neu mit 6.4.1 installiert, das alte Filearchiv wieder dran gehängt, alles ohne Erfolg. Ohne Controller nutzt mir die Software nichts. Ich habe den Eindruck, es gibt keinen Controller, bei den wirklich alles (FX-Funktionen, Leds, Pads, File-Auswahl etc) richtig funktioniert. Oder kann hier jemand von sowas berichten? Bin kurz davor einen Pioneer Controller anzuschaffen und auf Rekordbox umzustellen. Irgendwas geht immer nicht. Oder führt zum Absturz und die ganze Waitlist ist weg… bin mal wieder ziemlich frustriert.