Audio-Einstellungen: Numark Mixtrack Platinum FX

Hallo, ich nutze UM in der Pro Entertain (Vers. 6.2.11) . Bislang arbeite ich mit dem Denon MC 7000.
Jetzt möchte ich mir als mögliches „Backup“ einen zweiten Midi-Controller den Numark Mixtrack Platinum FX im UM anlegen. Das Mapping hat geklappt. Die Play und Cue Tasten werden im UM nach Betätigung auch aktiviert.
Unter Einstellung/Audio wird mit immer noch unter „Sound-System“ die Angaben für den Denon MC 7000 angezeigt. Sound-System: ASIO und bev. ASIO-Gerät. Denon DJ MC 7000 ASIO.
Der Button/Link „ASIO Control Panel öffnen“ lässt sich nicht öffnen. Was mache ich falsch?
Im Geräte-Manager von Windows wird mir der Numark angezeigt.
VG Matthias

Hallo! Wir haben das Mapping für den Numark Mixtrack Platinum FX noch einmal angepasst - in der nächsten UltraMixer Version ist das Update dann in UltraMixer standardmäßig enthalten. Die Einstellungen unter bev. ASIO Gerät kannst du ignorieren - oder funktioniert etwas bei dir nicht?

Hallo,
wo finde ich eine passende XML für den Numark Platinum FX?

Hallo David,

wir haben das Mapping hier hinzugefügt: https://ultramixer.com/de/midi-controller-de/numark-de/numark-mixtrack-platinum-fx/

Viel Spaß!

Leider funktionieren nicht alle Funktionen wie gewünscht. Habe mir alternativ noch einen Hercules Inpulse 300 gekauft. Aber auch hier funktionieren optisch und funktionell nicht alle Tasten. Leider habe ich keine Ahnung vom Mapping. Was hier bei beiden Controllern nicht funktioniert, ist z.B. das Ein-/Ausschalten der Vinyl-Kontrolle (Scratchmodus). Gibt es hier zufällig ein neueres Mapping oder hat ein User ein angepasstes Mapping?