Asynchrones Fading im Auto DJ Modus

Hallo,
so sieht mein von Hand eingestelltes Fading aus:

[img:ec638]http://image-upload.de/image/8yQH64/66054874a9.jpg[/img:ec638]

Wenn von links oben der linke Player ausgefadet wird, hört man den Titel vom rechten Player nach 5 Sekunden schlagartig mit voller Lautstärke, das ist ja auch von mir so gewollt. Nur leider fehlen die ersten 5 Sekunden des rechten Titels weil der Rechte Player sofort startet mit dem Fadevorgang.
Ist es vielleicht möglich dies zu ändern oder das man es einstellen kann.

Sinnvoll wäre diese Funktion natürlich auch in die andere Richtung, sprich von Player 2 zu Player 1 :slight_smile:

Im asychronen Auto DJ Modus geht es nur von links nach rechts.

Ob asynchron oder nicht … auch für mich wäre die o.g. Funktion hilfreich

Hallo @ all,

Diese aus Nutzersicht kleine Anpassung, das der Titel erst startet wenn die Volumekurve ansteigt, hat leider sehr viel größere und komplexere Auswirkungen auf andere Funktionen und Logiken des Programms.
Wir denken bereits seit geraumer Zeit über eine fehlerfreie Lösung nach, die aber bisher noch nicht gefunden ist. Ihr könnt euch also sicher sein das euer Wunsch in einer der kommenden Versionen umgesetzt wird.

Na das ist doch mal ne Aussage die einen optimistisch in die Zukunft blicken lässt

[quote=“alexum”:fd36f]
Diese aus Nutzersicht kleine Anpassung hat leider sehr viel größere und komplexere Auswirkungen auf andere Funktionen und Logiken des Programms.
[/quote:fd36f]
Das freut auch mich zu hören. 35 DJ Programme habe ich getestet. Nur ein einziges kann das. Leider ist das auch noch sehr sparsam ausgestattet.

Ich muss das Thema mal wieder nach oben holen.

[img:1f90f]http://image-upload.de/image/8yQH64/66054874a9.jpg[/img:1f90f]

Was passiert wohl wenn man die dritte festeingebaute Fadingkurve von oben bei 20s Fadingtime auswählt?

Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten - wann ist mit der Funktion zu rechnen?
Als aktueller Umsteiger von “BPM Studio Pro” vermisse ich diese Funktion.

Schließe mich an!

das verstehe ich leider nicht so ganz. Das asynchrone Fading ist seit UltraMixer 4.0.0 enthalten. Es muss allerdings “nur” in den Einstellung angeschalten werden.

Es geht nicht um das asynchr. Fading. Wunsch ist es (wie im BPM Studio realisiert), dass der inaktive Player erst dann startet, wenn die entsprechende Fader-Verlaufskurve ansteigt. Mit dieser Funktion lassen sich wunderbare automatisch Überblendungen erzielen. Eigentlich ein muss für ein Programm wie UM, da nur diese Funktionalität gute, automatische Fades erzeugen kann.

Beispiel:
Der aktuelle Titel wird zunächst langsam ausgeblendet. Nach 5 Sekunden ist das Signal des aktuellen Players zu 50 % abgesenkt An dieser Stelle steigt die Fadingkurve des bislang inaktiven Players von 0 auf 100 % an. ERST JETZT soll/müsste dieser Player automatisch starten.

Wunsch mit der BITTE um Berücksichtigung:
Player Start im “AutoDJ Mode” oder bei “NEXT” erst dann durchführen, wenn die eingestellte Fadingkurve des entsprechenden Players vom Wert “0” / der Nulllinie abweicht.

Die Funktion würde mich auch start interessieren

Und wieder schließe ich mich an!