Asio Soundkarten & Geräte

Hallo,

ich bin neu bei Ultramixer und habe nach meinem ersten Versuch im DJ-Einsatz eine Frage bzw. Anliegen. Bei dem Versuch das Handbuch herunterzuladen kommen ich immer nur auf eine leere Seite. Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich.
Ich nutze Ultramixer 4 Beta1 am 20.04.2012 heruntergeladen und möchte mit dem Programm drei Kanäle an meinem Mischpult belegen. Da ich auch eine Denon HC4500 besitze ist es klar das die Player 1&2 über den Denon-ASIO laufen. Den dritten Kanal für Sampler und Vorhören möchte ich über meine MAYA EX5.1 (Windows 7 64Bit-Treiber ist vorhanden) ansteuern. Dies habe ich bei meinem Einsatz nicht hinbekommen. Es schien zu funktionieren wenn ich für den dritten Kanal den Kopfhörerausgang des Laptops nutze. Bei der Hintergrundmusik habe ich den AUTO-DJ genutzt. Als dies vorbei war und ich richtig mixen wollte, konnte ich über den Denon nichts mehr steuern. Ein Neustart des Programms brachte auch keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Hi dj_rosi,

Du stellst deinen UltraMixer am besten wie folgt ein:

  • SoundSystem: AUTODETECT
    -bevorzugtes ASIO-Gerät: HC4500
  • Player 1: HC4500
  • Player 2: HC4500
  • Vorhörplayer: MAYA

Beachte bitte, dass nicht zwei Soundkarten gleichzeitig im ASIO-Modus laufen können, d.h. du musst die MAYA in den DirectX-Modus bringen, um sie zu sehn, wenn der Denon schon im ASIO-Modus läuft.

oder du stellst das SoundSystem auf “DirectX” und dann bekommst du beide Karten im DirectX-Modus.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort von Dir. Ich werde es beim nächsten Job ausprobieren. Im Prinzip habe ich es jedoch schon so laufen gehabt.
Bleibt jedoch die Frage, warum konnte ich nach dem Beenden von Auto-DJ nichts mehr mit d´meinem DenonHC4500 steuern?

Schick uns mal bitte mit dem LogReporter.exe die Logfiles (liegt im Installations-Verzeichnis von UltraMixer)

Hallo Tobi,

brauche ich dafür nicht einen Code?

Ultramixer