Archiv und CUE Punkte von Windows auf Mac

Info vom Support: wir werden mit UltraMixer 5.1.3 kommende Woche eine Lösung anbieten.

Mit der 5.1.3 RC1 funktioniert der UFA import von WIN zum MAC wieder. Juchhu :slight_smile:

Hintergrund war übrigens das Archiv von Willi, dass durch Installation einer Betaversion/RC17 so verändert war, dass die offizielle Version nicht damit klar kam. Das passiert im Normalfall also nicht.

Bitte beim Support melden und untersuchen lassen.

Das wurde mir vom Support auch so mitgeteilt.

Was heisst Normalfall, lag der Fehler bei mir, wurde durch die RC17 nur bei mir das Archiv so verändert das es Probleme gab?
Ich habe meine UFA Sicherungen so wie immer erstellt.

Ich muss hier mal was loswerden:
ich habe beim Support mehrere Tickets zu diversen Problemen eröffnet. Mir wird auch mehr oder weniger schnell geholfen, aber:
Wird ein Problem behoben, tauchen wieder neue auf! Ich kann das nicht verstehen!
Bei den Samplern gab es einen internen Umbau, Sampler funtionierten nicht mehr!?
Das wurde vom Support auch bestätigt. Das sollte mit der 5.1.3 RC 2 behoben sein, ist es aber nicht.
Ja ich weiss, RC Versionen aber die offizielle 5.1.2 hat das Problem auch!
So kann man mit UM nicht vernüftig arbeiten, das frustriert einfach nur und man verbringt mehr Zeit mit der Sache als notwendig ist.

Welches Problem hat die 5.1.2 auch?

Sorry, meinte das Problem mit den Sample Bänken aber da habe ich etwas durcheinander gebracht, tut mir leid!

Was bedeutet, es ändert sich nix? Werden die Pfade nicht geändert?

In UM5 gibts ja die neue Funktion zum nachträglich ändern von Pfaden. Du kannst also einfach erstmal dein Archiv orginal importieren und danach die Pfad anpassen.

Vg,
Tobi

Hallo zusammen,

da es immer noch nicht richtig gelöst wurde und andere Nutzer evtl. weiterhin das Problem haben, wollte ich noch kurz einwerfen.

Ich habe auch viel rumprobiert und habe es auch erst nicht geschafft, das die Verzeichnisse korrekt gelesen werden.

“F:” nach “/Volumes/MP3platte” funktioniert zwar schön und gut aber die restlichen Pfade werden nicht von z.B.:
“Sampler\BravoHits\BravoHits1\Song1” auf “Sampler/BravoHits/BravoHits1/Song1” geändert.

Ihr müsst also nochmal auf FileArchiv Pfade anpassen, Dateipfad ändern und von “” auf “/” ändern.

Kontrollieren könnt Ihr es, wenn Ihr auf einen Song per Rechtsklick, Bearbeiten, ID3-Tags bearbeiten klickt und die Zeile Dateiname überprüft.
Wenn es nicht funktioniert hat, steht da noch der komplette Pfad von Windows. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, ist nur noch der Titel zu sehen.

Ich hoffe es bringt einige weiter. Wenn ich einen Fehler eingebaut habe, korrigiert mich bitte.

Ich hatte jetzt Folgende Systemkonfigurationen:
Quelle: Windows 7 mit Ultramixer Pro 5.0.5
Ziel: macOS High Sierra mit Ultramixer Pro 5.2.1

Viele Grüße
Dennis

Zu diesem Thema mal hier reinschauen: viewtopic.php?f=11&t=3065&hilit=+mac