Ansteuerung Tastaturbeleuchtung Denon DN HC4500

Hallo allerseits,

ich komme jetzt wahrscheinlich mit einem etwas komischen Vorschlag :wink:.

Besteht die Möglichkeit, die Tastaturbeleuchtung des Denon HC4500 Controllers so anzusteuern, das die Tasten leicht leuchten, so das man bei ungünstigen Lichtverhältnissen diese besser überblicken kann?

Dabei geht es nur um ein leichtes Glimmen, so das alle - oder die wichtigsten - Tasten auch in Dunkler Umgebung zu erkennen sind.

Auf einem DJ-Treffen hatte ich das vor kurzem gesehen und fand dieses äußerst Nützlich.

Es wäre schön, wenn Ihr das hinbekommen würdet, und wäre Euch auch sehr Dankbar.

mfg

Heiko Weiberg
DJ-Funbird :slight_smile:

Hallo Heiko,

wir haben erste Tests dazu gemacht und werden es hinbekommen. Funktion wird sicher in eine der nächsten Versionen integriert!

Empfiehl uns weiter :slight_smile:

Viele Grüße,
Tobi

Das mit dem Weiterempfehlen ist kein Thema, in unseren Reihen in Süd-Nds. sind inzwischen mehrere, die UM3 verwenden :wink:.
Und beim letzten Stammi von uns haben sich weitere für das Programm interessiert, die aktuell noch BPM einsetzen.

Wir arbeiten daran - und wenn Ihr UM3 stabil und Lebendig haltet sollte das funktionieren :slight_smile:.

Übrigens, ich habe gestern die 3.0.3b aufgespielt und eines ist aufgefallen:

Bei der 3.0.3.2 hattet Ihr den Bildschirm gut angepasst, so das er genau zwischen die beiden WindowsLeisten (Oben & Unten) passt.
Die aktuelle Betaversion ist dagegen unten wieder hinter die Win-Leiste geraten, so das ich diese Leiste immer erst ausblenden muss um an die Einstellungen von UM3 zu kommen.

Wäre schön, wenn die 3.0.3 wieder zwischen die Leisten passt :wink:.

Lieben Gruß von mir :slight_smile:

Welchen Skin hast du ausgewählt? Konntest du das Fenster nicht so verändern, dass die Leiste wieder sichtbar ist? Welche Auflösung hast du?

habe gerade einen Lenovo T61 als Musikrechner im Einsatz.
Mein hauptrechner - Acer Travelmate - ist seit einigen Wochen schon nach einem Bierschaden bei Acer :frowning:.

Auflösung 1680 x 1050

Bei der 3.0.2.x wurde die Auflösung auf diesem Rechner automatisch perfekt gewählt.
Bei 3.0.3 war es wieder wie bei 3.0.1 - das der Skin unter die untere Statusleiste Läuft.

Die Tasten am HC-4500 leicht glimmen zu lassen, damit man diese in dunkler Umgebung besser erkennen kann, finde ich eine sehr gute Idee. Das macht bestimmt auch optisch mehr her :wink:
Habe gehört, dass das bei Traktor schon funktioniert.

Ok, ich nehme die Anregungen nochmal mit ins nächste Meeting. Ich erinnere aber ein paar kleine Stolpersteine, weswegen wir uns damals dagegen enstchieden haben.