anpassbare Titelinfo-Anzeige in Video-Mix Vollbildanzeige

Hallo Ultramixer-Team,
ich finde die Titelanzeige (Bauchbinde) im UM5 im Prinzip sehr schön.
Da ich keine Videos abspielen möchte und nur die Titelinfos auf einem Beamer anzeigen will, wünsche ich mir einige Änderungen an dieser “Bauchbinde”:

  1. Es wäre schön, diese Bauchbinde dauerhaft anzuzeigen, ohne auszublenden.
  2. Eine frei konfigurierbare Anzeige der Titelinfos wäre schön:
  • Position und Aussehen konfigurierbar, evtl. über eine Art Template-system wo die Titelinfos wie Titel, Interpret, Album, Cover, Dauer, verbleibende Zeit, Tanzstil usw. (möglich wäre alles was in der Datenbank enthalten ist) als Platzhalter frei platzierbar sind.
  • Anzeige des nächsten Titels in der Warteliste und Zeit bis dahin
  • als Hintergrundbild entweder die Visualisierung mit verschiedenen Effekten oder das Albumcover oder eine wählbare Farbe… (usw. usw.)

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein…

Aber ich hoffe Ihr könnt einiges als Anregung aufgreifen. Es gibt bestimmt viele DJs die keine Videos zeigen wollen, aber ihren Gästen gerne die Titelinfos anzeigen wollen…

vielen Dank für Eure Mühe
Matthias

Hi,

finde die Titelanzeige auch sehr geil und die Ideen von Matthe auch sehr cool, vor allem die dauerhafte Anzeige sowie die anzeige des nächsten Titels.

Freu mich auf ne Erweiterung dieser Funktion!

Grüße,
Jan / dj jamyo

Danke Matthias,

ich werd sehen, was wir hier in Zukunft tun können.

Viele Grüße
Matthias :wink:

Hallo
Auch ich finde die neue Anzeige der Titel genial und ich kann mich meinen Vorrednern mit den Wünschen nur Anschließen. Für mich wäre es auch wichtig das Coverbild auszublenden, da ich aus Erfahrung weiß, das einige “Spaßvögel” nicht ganz jugendfreie Cover ihrer Musik hinterlegen. Und wenn dann dochmal der seltene Fall eintreten sollte, von einem Gast einen Titel zu spielen, wäre das schon etwas peinlich :slight_smile:

Hi,

ich hatte gestern eine Weihnachtsfeier bei einer Firma (ca. 50 Leute) und hatte während des Essens die ganze Zeit eine Kombination aus Musikvideos und Visualisierung laufen - mit Titelanzeige. Das kam sehr sehr gut an und die Chefin fragte mich, wie ich das mache und ob ich dafür ein spezielles Programm benutzen würde :slight_smile:

Peinliche Cover hatte ich gestern zum Glück nicht dabei, kann aber verstehen, was Wiki meint :wink:

Grüße an alle,
Jan alias dj jamyo

Hallo Leute,
danke, dass es noch mehr DJ’s gibt, die meinen Wunsch toll finden…
Also Ultramixer-Team: dann mal rann an die Arbeit :smiley: .
Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest und hoffe auf eine Weihnachtsüberraschung von Euch!

Ok, Ok, das wäre woll zu viel des Guten. Aber ich würde mich freuen, wenn die Wünsche mal irgendwann umgesetzt werden würden…

Also bis bald
Matthias

schau her: ultramixer.com/download/?lang=de#toggle-id-6 :wink:

Ich bin ja überwältigt :astonished:
Wenn dann noch irgendwann die anderen Sachen, wie:

  • Dauerhafte Anzeige,
  • Ausgabe formatierbar usw.
    kommen, dass wäre ja traumhaft.
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Matthias

Wow, na Hut ab Jungs…dann lass ich mich mal überraschen, wann Ihr uns damit überrascht :slight_smile:

Danke für die neue Version 5.0.2 und die Änderung mit dem Abschalten des Covers in der Videoansicht.
Schade, daß die Titelanzeige nicht dauerhaft eingezeigt werden kann. :frowning:
Aber das kommt bestimmt bald, oder?

viele Grüße
Matthias

Wir bemühen uns :slight_smile:

gelöscht

Hallo Ultramixer Team,
wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr mit viel Schaffenskraft für neue Ideen.

Gibt es mal wieder Neuigkeiten in Sachen dauerhafte Anzeige und konfigurierbarkeit der Titelinformation usw.??? (siehe oben) :frowning:

viele Grüße
Matthias

Ich möchte nochmalanmeien Wunsch erinnern…

[b]

[/b]

Dem kann ich mich voll anschliessen. Die Banderole an sich ist eine gute Sache. Nur die Anzeigelogik (nächster Titel wird eingeblendet, danach wenn der nächste Titelschon spielt wird die Banderole des bereits gespielten Titels eingeblendet) ist verwirrend.

Hallo UltraMixer-Team,

ich würde mich auch freuen wenn die Dauerhafte Anzeige der Banderole bald umgesetzt wird.
Dann müsste ich bei Tanzpartys nicht immer die Lieder ansagen sondern könnte mit dem Beamer die Informationen an die Wand werfen.
Die Leute schauen ja nicht immer sofort auf die Anzeige wenn ein Lied beginnt.
Das wäre für mich schon ein extremer Mehrwert der Software.

Dem schließe ich mich an!!!

Das würde ich auch gut finden. Toll wäre auch wenn man die Titelanzeige durch eigene Grafiken komplett auf die eigenen Bedürfnisse anpassen könnte.

Die dauerhafte Bauchbinde finde ich gut. Bitte umsetzen!!!
Gruß Ingo

Ja, wir werden hier was neues liefern :wink: