an keinem ausgang ist etwas zu hören...bitte hilfe

…habe am notebook einen kopfhörer und einen spdif-ausgang…dazu noch eine (trust) 5.1 externe soundkarte…aber egal welche option ich unter einstellungen/audio wähle, an keinem ausgang ist irgendetwas zu hören…woran könnte das liegen?

ausserdem: habe mir einmal dir free-version runtergeladen…bei den einstellungen/audio ist duie option vorhören grau unterlegt( und somit inaktiv)…frage(bitte nachsicht, bin blutiger anfänger): die monitor-funktion ist, um die titel des inaktiven player vorzuhören, korrekt? die vorhörfunktion bezeiht sich auf den UM-stor, oder?

und schließlich: gibt es irgendwo sowas wie ein handbuch?

danke im voraus…

lg gerho

sofern alle soundkarten vor dem starten des ultramixers angeschlossen und auch in der systemsteuerung aktiviert sind müssten sie unter den einstellungen auswählbar sein

es könnte jedoch auch passieren das du geräte besitzt die nicht mit ultramixer kompatibel sind… aber dass hatte ich noch nie und ich habe auch schon mehrere soundkarten getestet…

welches betriebssystem verwendest du?

lg gothicman

Schaue mal bitte nach ob deine Soundkarte als BT Gerät erkannt wird. Das ist ein Fehler in UM und in der neuen Version die kommt gefixt.