Am gesetzten Cue point automatisch einrasten

Hey, bin neu hier.
ich habe eine Frage, ich habe einen Cue Point gesetzt der wird auch im Player an gezeigt, aber der Player startet immer am Anfang des Titels es sei den ich gehe auf Gue laden und bestädige den gespeicherten Punkt. Geht das auch automatisch also Starten beim Cue Point? Ich verwende die Hercules RMX. Vieleicht gibt es auch die Möglichkeit nur einen Knopf zudrücken, oder eventuell zu zuweisen.

Herzlich Willkommen Mickymaus bei UltraMixer!

Einen Cue-Punkt kannst du auf drei Wege laden:

  1. Mausklick auf den Cuepunkt in der Mini-Waveform (blauer Strich)
  2. rechte Maustaste auf CUE => Cue-Punkt laden
  3. per Midi-Controller, z.b. Hercules RMX durch Drücken auf Taste 1 (vorher über Source die Tasten von Sampler auf Cue umstellen)

Eine Option zum automatischen Anfahren des ersten Cue-Punktes wird es in Version 3.0.3 geben.

Viele Grüße,
Tobi

Wie ändere ich an der Hercules RMX von Sampler auf Cue. Wenn ich die Source Taste drücke leuchtet sie nur Blau auf aber da ändert sich nichts auf Cue. oder muss ich das im Ultramixer ändern. Danke für die schnelle Antwort.

Hallo Mickymaus,

erst einmal auch ein Willkommen von mir.

Mit der Source Taste kannst Du die Fx Tasten vom Samplermode auf den Loop/Cuepunkt Mode umschalten. Wenn die Source Taste leutet, dann sind die Tasten wie folgt belegt.

  1. Loop IN
  2. Loop OUT
  3. Beatloop
      1. Cuepunkte .

Gibt es noch keinen Cuepunkt dann wird durch drücken der Cuepunkt gespeichert und erneutes drücken lädt den Cuepunkt.