agc modus

hallo, ich hab eine frage zu dem agc modus. und zwar wenn der aktiv ist dann ist die musik so leise das ich bis zum anschag aufdrehen muss das man was hört. wenn ich ein bisschen an denn reglern davon drehe dann wird es zwar besser aber trotzdem sind manche musik stücke sehr leise oder sehr laut.

kannst du einen Screenshot von deinen Einstellungen posten?

Ich habe die Voreinstellung lounge drinnen und habe die Titel auf 91 dB normalisiert.

oder soll ich mal auf 89db normalisieren? und für was sind denn die regler gain-offset für titel mit replay-gain und gain offset für titel ohne replay-gain? im handbuch steht nicht viel darüber.

Hallo,

der AGC modus hat nix mit dem Normalisieren zu tun.

Wird AGC verwendet wird der Titel Live angepasst.

Wenn du die Titel Niormaliesierst würde ich den AGC aus lassen und in den Einstellungen unter Mixer/Analyse den Hacken bei “Verwende Lautstärke-Normalisierung beim Abspielen” setzen.
So benötigst du keine Live Analyse die ich eh nicht so gut finde da die Titel ja schon vor dem Abspielen Normalisiert sind, was man dann auch am Gain Regler im Mixer erkennen kann.

Bei mir ist auch auf 91 DB Normalisiert aber wenn ich AGC anschalte ist die Musik eher Lauter,
die Einstellung ist auf Party.

Wenn es immer noch zu Leise ist bitte den Gain Regler im AGC oder im Master bereich Prüfen,
bei mir sind beider auf 12 Uhr also Standart.

Hoffe ich konnte Helfen.

Schönes Wochenende.

Gruß

Alex

hallo, danke für deine antwort, ich habe den agc modus nur an weil, selbst nach dem normalisieren einige titel lauter oder leiser sind. bei mir stehen die regler auch so.
dir auch ein schönes wochenende.

Guten abend,

hast du die Titel vor dem laden in den Player auch Normalisiert ?
Den nur durch das Laden in den Player passiert das nicht, da wird lediglich die Waveform berechnet.

Einfach im FileArchiv oder in der WaitList die gewünschten Titel auswählen, auch mehrauswahl möglich und auf einen mit der rechten Maustaste klicken und Analysieren anwählen dann erscheint auch die auswahl Lautstärke Analysieren. Oder auf das Zahnrad unten links im jeweiligen Ordner Klichen und dass selbe dort anwenden, dann wird der gesammt Ordner Normalisiert. So kannst du auch gleich die Titel Analysieren was dir das Laden der Waveform im Player erspart.

Und 100%ig gleich laut werden die Lider dann auch nicht sein aber schon sehr ähnlich,
je nach dem wie die Dynamik ausfällt.

Hoffe das es verständlich geschrieben ist :slight_smile:

Gruß

Alex

Das es mit dem Normalisieren geklappt hat siehst du im Mixerbreich unter den EQ Reglern am
Gain Regler dieser stellt sich dann je nach Titel ein und reguliert die Lautstärke.

Bei mir ist der Gain Regler im Mixer breich ca zwischen 9 und 12 Uhr.

Hoffe das es geklappt hat.

Gruß

Alex

ja es ist sehr gut geschrieben und beschrieben. genauso hatte ich es auch gemacht, die regler vom mixer stellen sich automatisch ein also müsste es richtig sein. beim bpm studio hatte ich nur denn live agc an und das hatte immer alles gepasst. ein leichter unterschied lasse ich mir gefallen aber das ist manchmal schon extrem. wobei ich sage muss hatte von anfang an probleme mit dem ultramixer, hatte denn support angeschrieben aber der hatte sich nie gemeldet.

gruß romano

Ich hatte auch schon meine Probleme mit UM aber im moment bin ich zufrieden.

Am meisten unterschiede fallen mir halt auf wenn man z.B. von Bass lastiger Musik auf was ruhigeres wechselt aber diese Probleme sind mir bis jetzt bei jedem Mixprogramm aufgefallen unter anderem bei Mixvibes oder auch Virtual DJ.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß

Alex

ja das stimmt. werde mal versuchen ohne denn agc zu spielen und noch ein bisschen weiter testen.

Okay hoffe das es dann zu deiner zufriedenheit klappt.

Mir viel halt auf das im AGC Modus beim verwenden der Filter auch lautstärkeunterschiede zu hören sind und deshalb verwende ich ihn nicht mehr, eigentlich schade aber so geht es auch.

Ansonsten vielleicht doch nochmal an den Support wenden, den ich im großen und ganzen
ganz gut finde.

Schönen Abend noch.

Gruß

Alex

Danke für deine Hilfe. Vielleicht lässt jemand vom Support doch noch was von sich hören oder die beheben das in einem update.

Gute Nacht und noch ein schönes Wochenende
Gruß Romano

Hallo BaroBedi,

uns ist das von dir geschilderte Problem bisher nicht bekannt und nicht von anderen Nutzern berichtet wurden. Ich gehe deshalb erstmal von einer Einstellsache bei dir aus.

Zu deiner Beschwerde bezüglich unseres Supports: Ich habe mal nachrecherchiert: Es gibt genau ein Support-Ticket von dir, d.h. eine E-Mail-Anfrage, vom 16.07. 20:40 und die wurde schon am 17.07. um 08:15 beantwortet, glaub schneller gehts nicht mehr… Leider kam auf unsere Antwort keine Antwort mehr von dir… Vielleicht ist unsere E-Mail ja bei dir in dem Spam-Ordern geraten?

Viele Grüße & Happy Mixing,
Tobi

Hallo, Spam ist leer und ich würde sagen lassen wir das mal so stehen.
Was schlag ihr vor wie geht es weiter, ich bin sehr interessiert das es jetzt richtig funktioniert.

Also wie gesagt, ich habe mir das Ticket vom 16. und 17.7 durchgelesen…

Am besten du wendest dich einfach erneut an unseren Support.

VG,
Tobi

Das Ticket interessiert mich nicht. Wie wollt ihr eine Lösung finden das meine Software richtig funktioniert.

In dem du dich bei unserem Support meldest, das Problem schilderst und dann die Jungs dir irgendwas empfehlen werden.

Also ist dieses Forum nicht dafür gedacht einen zu helfen?

Doch, aber der offizielle Support-Weg ist per E-Mail bzw. Kontaktformular. Unser Support-Team arbeitet über unserer Ticket-System.

Über das Forum kann ich dir aber versuchen zu helfen, aber wie gesagt, schneller geht’s über den Support. Wie du magst.